Datenturbo Vectoring in Kößlarn

- Rund 250 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen
- Vectoring: Mit bis zu 100 MBit/s surfen
- Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse in der Marktgemeinde Kößlarn mit den Ortsteilen Aicha, Binderöd, Brunndobl, Danglöd, Ebertsfelden, Ebertsöd, Enthof, Forstöd, Fuchsöd, Gerstloh, Griesingsreith, Hengersberg, Hofreith, Holzhäuser, Hubreith, Leithen, Loh, Malgertsham (teilweise), Öd, Popolarn, Putzöd, Ragern (teilweise), Riedlöd, Schachlöd, Schmidöd, Schreindobl, Spielberg, Stelzöd, Thanham, Veitlöd und Vormholz sind fertig.

Die schnellen Anschlüsse können jetzt beantragt und in den nächsten Wochen genutzt werden. Wichtig: Glasfaseranschlüsse (FTTH), die laut Vertrag direkt ins Haus gehen, sind leider noch nicht alle buchbar. Sobald diese Anschlüsse buchbar werden, wird der Markt Kößlarn informiert.

Weiterhin ist der Vectoring-Eigenausbau im Marktkern abgeschlossen. Davon profitieren weitere rund 900 Haushalte der Marktgemeinde Kößlarn und den Ortsteilen Grünberg, Meier a. Hof, Moosmühle, Oberwesterbach, Staubmühle und Thurn. In einzelnen Bereichen stehen jetzt bis zu 100 Megabit und im Marktzentrum Kößlarn ab Dezember sogar teilweise bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s) zur Verfügung.

"Das Warten hat sich gelohnt. Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen", sagt Erhard Finger, Regionalmanager der Telekom Deutschland. "Eine moderne digitale Infrastruktur ist ein Standortvorteil - für die gesamte Marktgemeinde Kößlarn, aber auch für jede einzelne Immobilie."

Weitere Informationen

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die Kunden müssen aktiv werden. Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

- Funky World Dieter u. Michael Graf GbR, 94060 Pocking, Simbacher Str. 18
- Telekom Shop Pfarrkirchen, 84347 Pfarrkirchen, Stadtplatz 5
- Telekom Shop Pocking, 94060 Pocking, Füssinger Str. 1
- expert THEINER Pfarrkirchen GmbH, 84347 Pfarrkirchen, Max-Lanz-Str. 1
- expert THEINER Pocking GmbH, 94060 Pocking, Füssinger Str. 4 a
- www.telekom.de/schneller
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
- Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)
Dr. Markus Jodl, Pressesprecher