Das könnte Sie auch interessieren:

Frauen ist Karriere wichtiger als Männern

Hamburg (ots) - Karriere machen ist den weiblichen PR-Profis wichtiger als ihren männlichen Kollegen. Das ...

AfD-Wahlparty: Absage-Mail der Vermieterin offenbart Intensität des Linksextremismus

Berlin (ots) - Die Alternative für Deutschland (AfD) musste ihre Wahlparty, die sie nach der Europawahl am ...

Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier

Köln (ots) - - Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford Focus-Baureihe debütiert auch ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG

08.11.2018 – 15:08

Deutsche Telekom AG

Jetzt schnelles Internet für Burgkunstadt

Jetzt schnelles Internet für Burgkunstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Jetzt schnelles Internet für Burgkunstadt

- Rund 3.650 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen
- Bandbreiten bis zu 250 MBit/s möglich
- Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen 

_______________________________________________________________

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse in Burkunstadt sind da. Ab sofort können rund 3.650 Haushalte in den Stadtteilen Burgkunstadt, Eben, Ebneth, Flurholz, Hainweiher, Hainzendorf, Kaltenreuth, Kirchlein, Lopphof, Mainklein, Mainroth, Meuselsberg, Neuses a. Main, Pfaffeggetten, Reuth, Theisau, Weidnitz und Wildenroth das schnelle Internet nutzen. Der Vorteil: Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s. In den mit Glasfaser versorgten Gebieten der Stadtteile Burgkunstadt, Eben, Flurholz, Kaltenreuth, Lopphof und Wildenroth sind sogar bis zu 1 Gbit/s (Gigabit pro Sekunde) verfügbar.

Und die Geschwindigkeit ist noch nicht alles: Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Die Bürgerinnen und Bürger in den vorgenannten Ortsteilen können jetzt alles aus einer Hand bekommen.

"Wir freuen uns, dass es nun endlich soweit ist und das neue, schnelle Netz in Betrieb genommen wurde. Dank neuer Förderrichtlinien des Freistaates sowie dem Engagement des Stadtrats und der Deutschen Telekom sind wir heute schnell unterwegs im digitalen Netz", sagt Christine Frieß, Bürgermeisterin der Stadt Burgkunstadt. "Dadurch haben Familien, Arbeitnehmer mit Home Office, Selbstständige und unsere Unternehmen enorme Vorteile. Unsere Stadt wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit."

"Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel beauftragen", sagt Marion Thüngen, Regionalmanagerin der Telekom Deutschland.

"Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil - für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Stadt Burgkunstadt" ergänzt Klaus Markert, Projektleiter Telekom Technik.

Weitere Informationen

Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Wer das Tempo bei sich zu Hause erhöhen will, muss seinen Altvertrag umstellen. Infos zu Geschwindigkeiten und Tarifen der Telekom gibt es im Internet oder beim Kundenservice der Telekom:

- Telekom Shop Kulmbach, Langgasse 31, 95326 Kulmbach, Terminvereinbarung unter 
  www.telekom.de/terminvereinbarung  
- www.telekom.de/schneller    
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei) 
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei) 
- Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei) 
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Dr. Markus Jodl, Pressesprecher
Tel.: 0228 181 - 49494
E-Mail: medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter: 

www.telekom.com/medien
www.telekom.com/fotos
www.twitter.com/telekomnetz
www.facebook.com/deutschetelekom
www.telekom.com/blog
www.youtube.com/telekomnetz
www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom: https://www.telekom.com/konzernprofil 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG
  • Druckversion
  • PDF-Version