29.10.2018 – 11:31

Einladung zu Woman-in-Loop: Artificial Intelligence Hackathon - Ladies Only

Wie gelingt es, mehr Frauen für die Entwicklung von künstlicher Intelligenz zu gewinnen? Das Frauennetzwerk Women@Telekom hat die Initiative ergriffen und organisiert am 15. und 16. November 2018 den ersten #AIHack4Ladies im hub:raum in Berlin. Das zweitägige Event wird unterstützt von der Deutschen Telekom AG, IBM, Udacity, T-Labs, hub:raum und Telekom Open Spaces.

Der Hackathon richtet sich an Frauen mit Kenntnissen in Data Science und Programmierung, sowie Design-Thinking und Grafik Design. Die Projekte werden im Rahmen der drei Challenges Zukunft der Mobilität, Social Media sowie Diversity entwickelt. Die Teilnehmerinnen können ihre Projektideen unter anderem in der Umgebung IBM Watson sowie dem Anaconda Jupyter Environment realisieren. Sie werden dabei von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren der Telekom und IBM unterstützt.

Dr. Elke Frank, Leiterin HR Development der Deutschen Telekom AG verantwortet weltweit die Themen Führungskräfte- und Expertenentwicklung, Talent- und Nachfolgemanagement, Performance Management sowie Recruiting und Employer Branding. Als Sponsorin des Events wird sie am 15.11.um 10:00 Uhr die Teilnehmerinnen des Hackathons begrüßen. Am 16.11. ab 15:30 Uhr werden die Lösungen des Hackathons vor einer Grand Jury präsentiert. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro sowie Nanodegrees von Udacity.

Der Hackathon findet am 15.11.2018 und 16.11. 2018 im hub:raum Berlin, Winterfeldtstraße 21, 10781 Berlin statt. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-ai-hack4ladies

Haben Sie Fragen oder möchten Sie über den Hackathon berichten? Dann melden Sie sich bis zum 14. November bei elisabeth.giesemann@telekom.de

www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/deutschetelekom
www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/blog