04.10.2018 – 14:02

"FENIX": EntertainTV bringt niederländische Krimi-Serie exklusiv nach Deutschland

- Ab 11. Oktober exklusiv bei EntertainTV verfügbar

- Alle acht Episoden für EntertainTV Kunden ohne Aufpreis

- Deutschlandpremiere am 10. Oktober beim Film Festival Cologne

______________________________________________________________

Die Deutsche Telekom erweitert ihr exklusives Serienangebot um eine Krimi-Serie aus den Niederlanden. "FENIX" startet am 11. Oktober exklusiv auf EntertainTV. Alle acht Folgen sind für EntertainTV Kunden ohne Aufpreis verfügbar. Ebenso alle weiteren Exklusivserien aus dem Portfolio wie "The Handmaid's Tale" oder "Arthurs Gesetz".

Krimi, Drama und Thriller in einer Serie vereint

Die achtteilige Miniserie spielt in Brabant, einer kleinen Provinz im Süden der Niederlande. Ein Drogenkrieg endet in einem Blutbad. Jos Segers, Anführer der geschlagenen Seite, und der Staatsanwalt Peter Haag fallen dem Kampf zum Opfer. Jos' Sohn Rens und Peters Tochter Jara kehren, ohne voneinander zu wissen, in ihre Heimatstadt zurück. Sie sie will die Unschuld ihres Vaters beweisen. Er will sich von den kriminellen Machenschaften seines Vaters distanzieren. Beide sind auf der Suche nach der Wahrheit und wollen die Familienehre retten. Dabei verfangen sie sich in einem komplexen Netz aus der Ober- und Unterwelt, die untrennbar miteinander verbunden scheinen.

Preisgekrönter Regisseur

Der junge niederländische Regisseur und Drehbuchautor Shariff Korver gewann schon mit seinem Akademie-Abschlussfilm "No Way Back" mehrere Preise. Sein Debütfilm "The Intruder" wurde für verschiedene internationale Filmfestivals ausgewählt. Beim "First Time Fest" in New York gewann der Film die Preise "Bester Film" und "Bester Regisseur". Danach arbeitete Korver für Fernsehserien in den Niederlanden. Darunter "Black Widow", "Zwarte Tulp" und "Klem". Sein neuestes Werk, die Krimiserie "FENIX" (2018), hatte ihre Weltpremiere auf dem International Film Festival Rotterdam. Sie wird in Deutschland auf dem Film Festival Cologne präsentiert.

Mit Rifka Lodeizen und Teun Luijkx wurden für "FENIX" zwei bekannte niederländische Schauspieler verpflichtet. Lodeizen spielte in zahlreichen niederländischen Film- und Fernsehproduktionen mit. 2009 wurde sie für ihre Rolle in "Kan door huid heen" mit dem "Goldenen Kalb" des International Film Festival Rotterdam geehrt. Teun Luijkx wurde durch die preisgekrönte niederländische Fernsehserie "A'dam-E.V.A." (2011) international bekannt und spielte in der Emmy nominierten Serie "The Spiral" (2013).

Mehr Informationen und Bildmaterial zu EntertainTV und den Serien-Hits gibt es hier: www.telekom.com/medien/entertaint

Über EntertainTV - das Fernsehangebot der Deutschen Telekom

EntertainTV bündelt klassisches Fernsehen, Media- und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform. Mit rund 300 TV-Sendern und mehr als 100 HD-Kanälen bietet EntertainTV Kunden nicht nur eine umfangreiche Programmauswahl, sondern auch das größte HD-Angebot in Deutschland. Ausgewählte UHD-Inhalte schaffen dabei ein brillantes Fernseherlebnis. Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage-Replay einen einmaligen Komfort. Weitere Informationen unter www.telekom.de/entertaintv .

www.twitter.com/deutschetelekom
www.youtube.com/deutschetelekom