Glasfaser für die Gewerbegebiete Hergelsbendenstraße und Grüner Weg in Aachen
Glasfaser für die Gewerbegebiete Hergelsbendenstraße und Grüner Weg in Aachen
- Telekom baut Glasfaser bis zu 1 GBit/s aus
- Hohe Bandbreiten für über 1.150 Betriebe
- Glasfaser-Infotage für die Unternehmen am 12. und 13. Juli 2018
_______________________________________________________________
In den Gewerbegebieten Hergelsbendenstraße und Grüner Weg in Aachen haben die über 1.150 Unternehmen die Chance, sich kostenlos ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Wenn sich bis zum 15. Juli 2018 rund 30 Prozent der dort ansässigen Firmen für einen Glasfaseranschluss der Telekom entscheiden, wird das Gewerbegebiet in 2019 ausgebaut. Zudem erhalten die Firmen den Einbau des Gigabit-Anschlusses ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss bis zum symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss. Die Telekom wird dafür über 23 Kilometer Glasfaser verlegen und die Unternehmensstandorte direkt an das Glasfaser-Netz anbinden. Dabei wird beim Gewerbegebiets-Ausbau in Aachen unter anderem das moderne Trenching-Verfahren eingesetzt. Es ist zeitsparend, nachhaltig und kosteneffizient im Ausbau, führt zu kürzeren Bauzeiten und somit zu weniger Belastungen für die Anwohner.
"Wir freuen uns, unseren Geschäftskunden zukünftig Glasfaseranschlüsse im Gewerbegebiet anbieten zu können. Wir werden das Projekt zügig umsetzen und die Betriebe mit modernster Technik versorgen", sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. "Die Digitalisierung der Wirtschaft ist eine riesige Herausforderung für Deutschland. Das wissen wir und forcieren speziell für die Gewerbegebiete den Glasfaserausbau. Niemand in Deutschland baut mehr, als die Deutsche Telekom. Und wir konzentrieren uns nicht auf Großstädte, sondern sehen den Bedarf in den ländlichen Regionen genauso."
Glasfaser-Infoveranstaltung für die Unternehmen
Für die Firmen in den Gewerbegebieten Hergelsbendenstraße und Grüner Weg in Aachen wird die Telekom ihr Glasfaser-Infomobil am Donnerstag, den 12. Juli und Freitag, den 13. Juli 2018 schicken. Infos rund um den Ausbau mit schnellem Internet und Produkte und Tarife der Telekom für Geschäftskunden werden dort präsentiert. Standort des Infomobils ist
Am Donnerstag, den 12. Juli 2018
von 10 - 17 Uhr
bei der Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH
Neuenhofstraße 170, 52078 Aachen.
Am Freitag, den 13. Juli 2018
von 10 - 17 Uhr
Bei Porta Möbel Aachen
Am Gut Wolf 2, 52070 Aachen.
Weitere Infos unter:
- Hotline 0800 330 1362 (kostenfrei)
- E-Mail: vollglas@telekom.de
- www.telekom.de/vollglas-Aachen
Deutsche Telekom AG Corporate Communications André Hofmann, Pressesprecher Tel.: 0228 181 - 49494 E-Mail: medien@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/blog www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: https://www.telekom.com/konzernprofil