Glasfaser für die Gewerbegebiete Antonsviertel/Göggingen und Lechhausen (Prinz-Park und Südtiroler Straße) in Augsburg

- Telekom baut Glasfaser bis zu 1 GBit/s aus
- Hohe Bandbreiten für über 1.640 Betriebe
- Glasfaser-Infotag für die Unternehmen am 21. und 22. Juni 2018

In den Gewerbegebieten Antonsviertel/Göggingen und Lechhausen (Prinz-Park und Südtiroler Straße) in Augsburg haben die über 1.640 Unternehmen die Chance, sich kostenlos ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Wenn sich bis zum 15. Juli 2018 rund 30 Prozent der dort ansässigen Firmen für einen Glasfaseranschluss der Telekom entscheiden, wird das Gewerbegebiet in 2019 ausgebaut. Zudem erhalten die Firmen den Einbau des Gigabit-Anschlusses ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss bis zum symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss. Die Telekom wird dafür über 21 Kilometer Glasfaser verlegen und die Unternehmensstandorte direkt an das Glasfaser-Netz anbinden. Dabei soll beim Gewerbegebiets-Ausbau in Augsburg unter anderem das moderne Trenching-Verfahren eingesetzt werden. Es ist zeitsparend, nachhaltig und kosteneffizient im Ausbau, führt zu kürzeren Bauzeiten und somit zu weniger Belastungen für die Anwohner.

"Wir freuen uns, unseren Geschäftskunden zukünftig Glasfaseranschlüsse im Gewerbegebiet anbieten zu können. Wir werden das Projekt zügig umsetzen und die Betriebe mit modernster Technik versorgen", sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. "Die Digitalisierung der Wirtschaft ist eine riesige Herausforderung für Deutschland. Das wissen wir und forcieren speziell für die Gewerbegebiete den Glasfaserausbau. Niemand in Deutschland baut mehr, als die Deutsche Telekom. Und wir konzentrieren uns nicht auf Großstädte, sondern sehen den Bedarf in den ländlichen Regionen genauso."

Glasfaser-Infoveranstaltung für die Unternehmen

Für die Firmen in den Gewerbegebieten Antonsviertel/Göggingen und Lechhausen (Prinz-Park und Südtiroler Straße) wird die Telekom ihr Glasfaser-Infomobil am Donnerstag, den 21. Juni und Freitag, den 22. Juni 2018 schicken. Infos rund um den Ausbau mit schnellem Internet und Produkte und Tarife der Telekom für Geschäftskunden werden dort präsentiert. Standort des Infomobils ist jeweils von 10-17 Uhr:

Am Donnerstag, den 21. Juni 2018

im Expert TechnoMarkt

Eichleitnerstraße 12a, 86199 Augsburg.

Am Freitag, den 22. Juni 2018

beim Telekom Shop Augsburg-Lechhausen

Sterzinger Str. 12, 86165 Augsburg.

Weitere Infos unter:

- Hotline 0800 330 1362 (kostenfrei)
- E-Mail: vollglas@telekom.de
- www.telekom.de/vollglas-Augsburg