Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

04.06.2018 – 12:22

Glasfaser für die Gewerbegebiete Berlin eastside, Borsigwalde, Großbeerenstr./Haynauerstr. und Roedernallee in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Standort des Infomobils am Freitag, den 08.06.2018 hat sich geändert, daher hier für Sie die aktuelle Version:

- Telekom baut Glasfaser bis zu 1 GBit/s aus
- Hohe Bandbreiten für über 4.040 Betriebe
- Glasfaser-Infotage für die Unternehmen am 04.,06., 07. und 08. Juni 2018

In den Gewerbegebieten Berlin eastside, Borsigwalde, Großbeerenstr./Haynauerstr. und Roedernallee in Berlin haben die über 4.040 Unternehmen die Chance, sich kostenlos ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Wenn sich bis zum 15. Juli 2018 rund 30 Prozent der dort ansässigen Firmen für einen Glasfaseranschluss der Telekom entscheiden, wird das Gewerbegebiet in 2019 ausgebaut. Zudem erhalten die Firmen den Einbau des Gigabit-Anschlusses ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss bis zum symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss. Die Telekom wird dafür über 92 Kilometer Glasfaser verlegen und die Unternehmensstandorte direkt an das Glasfaser-Netz anbinden. Dabei wird beim Gewerbegebiets-Ausbau in Berlin unter anderem das moderne Trenching-Verfahren eingesetzt. Es ist zeitsparend, nachhaltig und kosteneffizient im Ausbau, führt zu kürzeren Bauzeiten und somit zu weniger Belastungen für die Anwohner.

Wir freuen uns, unseren Geschäftskunden zukünftig Glasfaseranschlüsse im Gewerbegebiet anbieten zu können. Wir werden das Projekt zügig umsetzen und die Betriebe mit modernster Technik versorgen", sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. "Die Digitalisierung der Wirtschaft ist eine riesige Herausforderung für Deutschland. Das wissen wir und forcieren speziell für die Gewerbegebiete den Glasfaserausbau. Niemand in Deutschland baut mehr, als die Deutsche Telekom. Und wir konzentrieren uns nicht auf Großstädte, sondern sehen den Bedarf in den ländlichen Regionen genauso."

Glasfaser-Infoveranstaltung für die Unternehmen

Für die Firmen in den Gewerbegebieten Berlin eastside, Borsigwalde, Großbeerenstr./Haynauerstr. und Roedernallee in Berlin wird die Telekom ihr Glasfaser-Infomobil am 04.,06., 07. und 08. Juni 20182018 schicken. Infos rund um den Ausbau mit schnellem Internet und Produkte und Tarife der Telekom für Geschäftskunden werden dort präsentiert. Standort des Infomobils ist jeweils von 10- 17 Uhr:

Am Montag, den 04. Juni 2018

bei Polo Motorrad GmbH

Großbeerenstr. 2, 12107 Berlin.

Am Mittwoch, den 06. Juni 2018

Haus der Kosmonauten

Allee der Kosmonauten 32 b/c, 12681 Berlin.

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018

bei Integra GmbH

Lengeder Str. 48, 13407 Berlin.

Sowie am Freitag, den 08. Juni 2018

bei Toys "R" Us

Miraustr. 48, 13509 Berlin

Weitere Infos unter:

- Hotline 0800 330 1362 (kostenfrei)
- E-Mail: vollglas@telekom.de
- www.telekom.de/vollglas-Berlin