Keine Meldung von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

04.06.2018 – 09:26

Medieninformation Deutsche Telekom: Jetzt schnelles Internet für die Gemeinde Bad Füssing

Jetzt schnelles Internet für die Gemeinde Bad Füssing

- Rund 450 Haushalte, die im Ausbaugebiet liegen, können schnelles Internet
  nutzen
- Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich
- Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

_____________________________________________________________

Rund 450 Haushalte in Bad Füssing in den Ortsteilen Aigen am Inn, Ainsen, Angering, Aufhausen, Gögging, Hart, Hilling, Holzhaus, Holzhäuser, Irching, Steinreuth, Thalham, Wendlmuth, Wies, Würding und Zwicklarn können jetzt das schnelle Internet beantragen und in den nächsten Wochen nutzen. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Die Telekom hat dafür rund 40 Kilometer Glasfaser verlegt und 10 Verteiler neu aufgestellt oder mit moderner Technik aufgerüstet.

"Das Warten hat sich gelohnt. Die ersten Internetanschlüsse sind jetzt buchbar", sagt Erwin Freudenstein, geschäftsleitender Beamter der Gemeinde Bad Füssing. "Hohes Tempo im Internet ist ein Standortvorteil - für die gesamte Gemeinde, aber auch für jede einzelne Immobilie."

"Wir danken der Gemeinde Bad Füssing für das entgegengebrachte Vertrauen", sagen Ludger Brüggemann, Regionalmanager bei der Telekom Deutschland GmbH und Josef Markl, Projektleiter bei der Telekom Technik GmbH. "Wir versorgen die Gemeinde Bad Füssing mit der neuesten Internet-Technik und machen die Gemeinde damit zukunftssicher."

Weitere Informationen

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die Kunden müssen aktiv werden.

Und natürlich beraten die Mitarbeiter in den Telekom Shops und die Fachhändler gerne. Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Telekom Shop, beim teilnehmenden Fachhandel, im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

- Telekom Shop Pocking, 94060 Pocking, Füssinger Str. 1
- expert THEINER Pocking GmbH, 94060 Pocking, Füssinger Str. 4 a
- Funky World Dieter u. Michael Graf GbR, 94060 Pocking, Simbacher Str. 18
- www.telekom.de/schneller
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Das Netz der Telekom in Zahlen

Für 2018 planen wir 60.000 Kilometer Glasfaser zu verlegen. Zum Vergleich: in 2017 waren es 40.000 Kilometer. Insgesamt misst das Glasfasernetz der Telekom inzwischen 455.000 Kilometer. Man könnte es zehnmal um die Erde spannen. Die Verlegung von einem Kilometer Glasfaser beträgt zwischen 50.000 Euro bis 150.000 Euro. Das hängt von der Verlegetechnik ab. Tiefbau ist teurer als Trenching. Jährlich investieren wir rund fünf Milliarden Euro in den Ausbau unserer Netze.

Bildhinweis: Erwin Freudenstein drückt den Startknopf. Von links nach rechts: Erwin Freudenstein (geschäftsleitender Beamter Bad Füssing) und Ludger Brüggemann (Regionalmanager der Telekom Deutschland).

www.twitter.com/deutschetelekom

www.youtube.com/deutschetelekom