Glasfaser für den Gewerbepark Maschen an der A39 in Seevetal

- Telekom baut Glasfaser bis zu 1 GBit/s aus
- Hohe Bandbreiten für über 25 Betriebe
- Glasfaser-Infotag für die Unternehmen am 07. Juni 2018

Im Gewerbepark Maschen an der A39 in Seevetal haben die über 25 Unternehmen die Chance, sich kostenlos ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Wenn sich bis zum 15. Juli 2018 rund 30 Prozent der dort ansässigen Firmen für einen Glasfaseranschluss der Telekom entscheiden, wird das Gewerbegebiet in 2019 ausgebaut. Zudem erhalten die Firmen den Einbau des Gigabit-Anschlusses ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss bis zum symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss. Die Telekom wird dafür über 15 Kilometer Glasfaser verlegen und die Unternehmensstandorte direkt an das Glasfaser-Netz anbinden.

Martina Oertzen, Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal, über die Ausbauinitiative: "Datenautobahnen sind die neuen Straßen für unsere Gewerbegebiete. Für viele Betriebe sind hochleistungsfähige Glasfaseranschlüsse schon wichtiger als ein guter Straßenanschluss. Mit dieser zukunftsfähigen Infrastruktur wird die Attraktivität auch des Gewerbeparks Maschen an der A39 in Seevetal deutlich gestärkt."

"Wir freuen uns, unseren Geschäftskunden zukünftig Glasfaseranschlüsse im Gewerbegebiet anbieten zu können. Wir werden das Projekt zügig umsetzen und die Betriebe mit modernster Technik versorgen", sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. "Die Digitalisierung der Wirtschaft ist eine riesige Herausforderung für Deutschland. Das wissen wir und forcieren speziell für die Gewerbegebiete den Glasfaserausbau. Niemand in Deutschland baut mehr, als die Deutsche Telekom. Und wir konzentrieren uns nicht auf Großstädte, sondern sehen den Bedarf in den ländlichen Regionen genauso."

Glasfaser-Infoveranstaltung für die Unternehmen

Für die Firmen im Gewerbepark Maschen an der A39 in Seevetal wird die Telekom ihr Glasfaser-Infomobil am Donnerstag, den 07. Juni 2018 schicken. Infos rund um den Ausbau mit schnellem Internet und Produkte und Tarife der Telekom für Geschäftskunden werden dort präsentiert. Standort des Infomobils ist von 10-17 Uhr bei Wolperding Automobile GmbH & Co. KG, Winsener Str. 46, 21220 Seevetal.

Weitere Infos unter:

- Hotline 0800 330 1362 (kostenfrei)
- E-Mail: vollglas@telekom.de
- www.telekom.de/vollglas-Seevetal