ELI stürmt die Charts und begeistert beim Telekom Livestream-Gig

Bonn (ots) -

Im zweiten Absatz wurde die Chartplatzierung korrigiert. Aktuell
steht die Debütsingle auf Platz 22 und nicht Platz 14. Es folgt die
berichtige Meldung vom 29.04.2018 13:30 Uhr:

- Telekom erfüllt Nachwuchsmusiker ELI den Traum von der ganz großen
Bühne
- Moderatorin Palina Rojinski ist begeistert
- ELIs Debütsingle "Change Your Mind" erzielt Top-Platzierungen

Gestern erfüllte die Telekom dem Nachwuchsmusiker ELI seinen größten Traum. Die Übertragung seines Gigs per Livestream und verschaffte ELI kraft des besten Netzes der Telekom ein nahezu grenzenloses Publikum. Überwältigt vom Erfolg seines Auftritts sagte der Musiker: "Ich wollte schon immer meine Songs live mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Aber dass sich tatsächlich Menschen aus ganz Deutschland den Stream anschauen, um mich live auf der Bühne zu erleben, das haut mich um. Seit der Telekom-Spot läuft und meine erste Single verfügbar ist, bekomme ich mega viel positives Feedback. Das macht mich super glücklich."

Das Liebeslied "Change Your Mind" handelt von Verlust, Hoffnung, Abschied. In nur drei Wochen platzierte sich die Debütsingle des Singer-Songwriters in den iTunes-Charts unter den Top 50 und steht aktuell auf Platz 22.

Die Herzen der Fans fliegen dem gebürtigen Kölner nicht nur in den sozialen Medien zu. Dies spürten am Samstagmittag auch die Zuschauer im Kölner Olivandenhof, von wo ELIs Auftritt live übertragen wurde. Dort jubelte neben Freunden, Familie, Fans und Passanten auch Palina Rojinski. Die Schauspielerin und Moderatorin unterstützt ELI im Rahmen der aktuellen Telekom Kampagne und freut sich über dessen Erfolg. "Als ich 'Change Your Mind' zum ersten Mal gehört habe, wusste ich gleich: der Song hat Ohrwurmqualität. Es freut mich, dass ELI mit seiner Debütsingle gleich einen solchen Hit landen konnte", sagt Palina Rojinski.

Eine kurze Zusammenfassung der Highlights des Tages steht hier zur Verfügung: https://www.youtube.com/watch?v=Jc90BPjAR1E

Wer den Livestream verpasst hat, kann sich ELIs Auftritt unter dem Link auch im Nachhinein ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Dsua_AklPI8

Wer mehr über ELI erfahren und ihm folgen möchte, wird hier fündig: https://www.telekom.de/telekom-macht-traeume-wahr/elias-breit

Instagram @isthiseli = https://www.instagram.com/isthiseli/
Facebook @isthiseli = https://www.facebook.com/isthiseli/
YouTube ELI = www.youtube.com/eliofficial
Soundcloud = https://soundcloud.com/isthiseli

Über ELI

Schon in seiner Kindheit hat sich ELI, wie sich der Musiker nennt, ganz der Musik verschrieben. Mit zwölf stand er bei einem Schulkonzert erstmals auf der Bühne. Einen ersten Auftritt als Straßenmusiker hatte er mit 14 Jahren in Köln. Heute lebt der Zwanzigjährige in Berlin, wo er sich voll und ganz seiner Leidenschaft der Musik widmet. ELI orientiert sich stilistisch an Künstlern wie Ed Sheeran und LAUV. Er liebt es live zu spielen, ob als Support von internationalen Künstlern wie The Fray oder Jake Bugg oder als Straßenmusiker in deutschen und europäischen Städten.

Bildmaterial und Hintergrundinformationen zu ELI und der Kampagne: http://bit.ly/Elis-Traum

TV-Spot und die Longversion: http://www.youtube.com/user/telekomerleben

www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/deutschetelekom www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/blog www.youtube.com/deutschetelekom www.instagram.com/deutschetelekom

Über die Deutsche Telekom:

Aktualisiert am 29.04.2018 um 13:30 Uhr

Pressekontakt: