Danone GmbH

Guido Maria Kretschmer: "Mit Goldie Hawn läge ich gerne im Bett"
Actimel präsentiert die Lieblings-Frühstückspartner der Promis zum Weltfrauentag

Guido Maria Kretschmer beim Frühstück / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/8843 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Danone GmbH Deutschland/Niclas Kantor"

München (ots) - Deutschland ist voll von starken Frauen, die Arbeit, Freunde und Familie unter einen Hut bringen und jeden Tag zeigen, wie viel Kraft in ihnen steckt. Umso wichtiger ist ein guter Start am Morgen. Welcher Powerfrau würde Guido Maria Kretschmer gerne Waffeln ans Bett bringen? Wen möchte Uschi Glas zum Frühstück einladen? Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März hat Actimel bei den Prominenten nachgefragt.*

Für Goldie Hawn steht Guido Maria Kretschmer früh auf

Normalerweise liebt es Actimel Markenbotschafter und TV-Star Guido Maria Kretschmer, ein ausgiebiges Frühstück mit seinem Mann Frank und den Hunden zu genießen. Doch welche Frau würde er anlässlich des Weltfrauentags morgens gerne bewirten? "Mit Goldie Hawn würde ich gerne einmal im Bett liegen und frühstücken", gesteht Guido. "Auch Kate Winslet finde ich toll!" Neben Actimel - er würde Goldie und Kate auf jeden Fall seine Lieblingssorte Kirsche empfehlen - gäbe es Graubrot und Käse. Als süßen Abschluss würde Guido belgische Waffeln zaubern. Schön findet er auch Kerzenlicht beim Frühstück und nicht zu vergessen eine gute Tageszeitung.

Frühstückspartnerin Nummer Eins: Angela Merkel

Mit wem würden andere Stars und Sternchen am 8. März am liebsten frühstücken? Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel! Die mächtigste Frau des Landes kommt vielen anlässlich des Weltfrauentags in den Sinn. Guido Maria Kretschmer ahnt den Grund: "Die verschüttet bestimmt nichts und macht keine Krümel." Auch bei den prominenten Besuchern der Movie meets Media Nacht im Rahmen der Berlinale lag die Kanzlerin hoch im Kurs: Schauspielerin Uschi Glas, Schauspieler Andreas Elsholz und Medienmanager Martin Krug würden gerne mit der Politikerin in den Tag starten.

Mit Vivienne Westwood und Angelina Jolie am Frühstückstisch

Hollywood-Star Angelina Jolie ist die zweite große Favoritin der befragten VIPs. Was macht sie zu einer Power-Frau, die man gerne an seinem Frühstückstisch hätte? "Sie ist wunderschön und ich finde es spannend, wie sie sich humanitär engagiert. Unglaublich, wie sie ihre Familie, einen tollen Mann und ihre Arbeit für die Unesco unter einen Hut bekommt", sagt die Moderatorin Kerstin Linnartz. Ihre Kollegin Anastasia Zampounidis favorisiert hingegen die britische Mode-Designerin Vivienne Westwood: "Sie ist eine wahnsinnig inspirierende Frau, die sich nicht gegen das Älterwerden wehrt. Toll finde ich auch, dass sie immer ihrem schrillen Kleidungsstil treu geblieben ist. Außerdem ist sie ein Vorbild für mich in Sachen Umweltschutz."

Mama ist die Beste

Guido Maria Kretschmer hält den Weltfrauentag für wichtig: "Frauen müssen zusammenhalten, dann schaffen sie alles. Die Solidarität gibt ihnen Kraft." Nicht nur berühmte Frauen sind für ihn Vorbilder. "Ich finde alle Frauen inspirierend. Zum Beispiel die Frau an der Rezeption gestern - die war so gescheit und nett, die hatte alles, was man braucht!" Seine Mutter ist und bleibt für Guido aber die Nummer Eins: "Ein Telefonat mit ihr gibt mir immer viel Kraft." Für das Model Fiona Erdmann ist ebenfalls ihre Mutter das größte Vorbild. "Sie ist eine toughe Frau, eine Kämpferin. Das spornt mich an, auch einmal so zu sein wie sie", sagt das Model.

Ein gesundes Frühstück für ein starkes Immunsystem

Auch wenn die Wahl der Frühstückspartner unterschiedlich ausfällt, in einem Punkt sind sich die Promis einig: Laut der Actimel VIP-Frühstücksumfrage finden es 70 Prozent wichtig, dass Vitamine in der ersten Mahlzeit des Tages enthalten sind. 38 Prozent nutzen das Frühstück, um ihr Immunsystem zu stärken.** Auch Guido Maria Kretschmer fühlt sich nach einem ausgiebigen Frühstück - am besten mit Actimel - gestärkt für das Erreichen seiner kleinen und großen Ziele.

* Bei Verwendung der Zitate bitte "Actimel bei der Movie meets Media 
Nacht" angeben. 
** Zur Umfrage: Die Actimel VIP-Frühstücksumfrage wurde im Oktober 
2013 durchgeführt. Insgesamt haben 108 deutsche Prominente aus Film 
und Fernsehen teilgenommen. 

Actimel - Frühstück fürs Immunsystem

Nach der Markteinführung 1996 in Deutschland hat Actimel sich schnell zu einem der beliebtesten und bekanntesten Joghurtdrinks entwickelt. Mit seinen Vitaminen, der besonderen L. Casei Danone Kultur und den guten Eigenschaften der Milch kann Actimel einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit leisten. Actimel enthält die Vitamine D und B6. Diese tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Actimel gibt es inzwischen in neun verschiedenen Geschmacksrichtungen und in der Variante Actimel 0,1% im Kühlregal.

Über die Danone GmbH

Die Danone GmbH, Haar bei München, produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in Deutschland in den Molkereien Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany Sahne, FruchtZwerge, Danone Disney® und die Danone Mars® Produkte.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Danone GmbH, Tiina Decker, Tel.: 089/62733-437, E-Mail:
tiina.decker@danone.com
fischerAppelt relations GmbH, Annick Eichinger, Tel.: 089/747466-102,
E-Mail: aei@fischerappelt.de

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Danone GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: