Polnische Polizei sorgt für mehr Sicherheit bei Fußball-EM 2012 mit Kommunikationssystemen von CeoTronics

Rödermark (ots) - Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2012 wurden die Polizeibehörden in 21 polnischen Städten mit Hand- und Ohrmikrofonen, Audiosystemen und Zubehör der deutschen CeoTronics AG aus Rödermark ausgerüstet. Der Anbieter von professionellen Kommunikationssystemen, mobilen Funknetzen und Funkgerätezubehör für Sicherheitsbehörden, Feuerwehren und die Industrie überzeugte die polnische Polizei in einem Auswahlverfahren mit den praxisbewährten und zum Teil einzigartigen Funktionen seiner Produkte. Die CT-MultiCom Handmikrofone beispielsweise verfügen standardmäßig über einen Staub- und Strahlwasserschutz gemäß Schutzklasse IP65 (DIN EN 60529), der auch unter extremen Bedingungen eine störungsfreie Kommunikation und Koordination der Sicherheitskräfte gewährleistet, zum Beispiel bei Auseinandersetzungen mit gewaltbereiten Fußballfans. "Die Unterbrechung der Kommunikation gefährdet den einzelnen Polizisten und damit auch die erfolgreiche Deeskalation bei Ausschreitungen von Hooligans. Mit unseren Handmikrofonen fühlen sich die Einsatzkräfte in Polen nach eigenem Bekunden sicherer und können ihre Abwehr- und Schutzmaßnahmen besser abstimmen. Somit tragen die Geräte auch zu mehr Sicherheit für die überwiegend friedlichen Fußballfans aus ganz Europa bei", erklärt Peter Hügel, Leiter Marketing bei CeoTronics.

Die multifunktionalen Handmikrofone sind aufgrund ihrer Anschlussmöglichkeiten vielseitig einsetzbar. Neben einem Anschluss für Ohrhörer und Schallschläuchen, können über eine Nexus-Klinkenbuchse auch weitere professionelle Hör- und Sprechsysteme angeschlossen werden, beispielsweise das CT-ContactCom Audiosystem. Dieses System ist mit einem besonders übertragungsempfindlichen Schädeldeckenmikrofon ausgestattet und ermöglicht beim Einsatz in Verbindung mit Helmen und Schutzmasken auch bei hohem Lärmaufkommen eine klare Sprachübertragung.

Weitere Informationen über die Kommunikationssysteme von CeoTronics gibt es unter www.ceotronics.com.

Pressekontakt:

Peter Hügel