AirPlus International

AirPlus Geschäftsreise-Portal jetzt auch im Kundendesign

    Berlin/Neu-Isenburg (ots) -  Lufthansa AirPlus geht neue Wege in
der kundenorientierten Umsetzung seines Online-Angebots für Travel
Manager und Geschäftsreisende: Das AirPlus Geschäftsreise-Portal -
die integrierte Informations- und Buchungsplattform des führenden
internationalen Anbieters von Online-Lösungen und Kartensystemen im
Business Travel Management - wird ab sofort auch als
Customized-Version angeboten. Unternehmen können mit Abschluss eines
Portalvertrages eine Version des Geschäftsreise-Portals beantragen,
die in Aufmachung und Farbgebung ihrem Corporate Design angepasst
wird. Nach Kundenwunsch wird das AirPlus Geschäftsreise-Portal dann
mit dem Firmenlogo ausgestattet und in den Firmenfarben umgesetzt.
Ebenso kann der Firmenname in die URL - die Internetadresse des
Geschäftsreise-Portals - integriert werden.
    
    Mitarbeiter, die über das Firmen-Login auf das Angebot unter
www.airplus.com zugreifen, bewegen sich in ihrer gewohnten visuellen
Umgebung und erleben den Service als Leistung des eigenen
Unternehmens. Damit fördert das Customizing des AirPlus
Geschäftsreise-Portals die Bereitschaft der Mitarbeiter, ihre Reisen
online zu buchen. Dadurch wiederum können die internen Prozesskosten
bei der Reiseplanung erheblich gesenkt werden.
    
    Seit seiner Prämiere auf der ITB 2001 hat sich das AirPlus
Geschäftsreise-Portal zu einem der gefragtesten Online-Angebote für
Geschäftsreisende entwickelt: Über 750 Unternehmen - darunter der
Otto Versand, Adidas, KPMG und Shell - bieten ihren Mitarbeitern mit
einem Firmen-Login den Zugang zu den Buchungs- und
Informationsservices des AirPlus Geschäftsreise-Portals. Aktuell
nutzen über 170.000 User das Full-Service-Angebot unter
www.airplus.com. Ob Flug-, Hotel- oder Mietwagenbuchungen,
Web-Check-in, Zoll- und Einreisebestimmungen, Visum-Service, Wetter,
die Kommunikationsfunktionen E-Mail und SMS bis hin zur
Online-Kontrolle von Kreditkarten-Umsätzen - der Geschäftsreisende
erhält alle sinnvollen Services auf einen Blick.
    
    Presseinformation
    
    Der Travel Manager kann mit den AirPlus
Management-Informationssystemen im Web-Portal online auf die
Buchungen seiner Mitarbeiter zurückgreifen, die über die beim
Vertragsreisebüro hinterlegte Reisestellenkarte abgewickelt wurden
(z. B. Flug, Autovermieter, Hotel, Bahn etc.) und die konsolidierten
Daten zeitnah herunterladen und auswerten. Die Analysen dienen als
Grundlage für Konditionsverhandlungen mit Leistungsträgern und sind
wesentliches Steuerelement bei der Optimierung des Travel Managements
im Unternehmen. Das Online-Kartenkonto des AirPlus Company Accounts
liefert dem Travel Manager zudem eine detaillierte Rechnungsvorschau
der über die Reisestellenkarte abgerechneten Kosten. Dabei orientiert
sich das AirPlus Geschäftsreise-Portal speziell an den Bedürfnissen
von Firmenkunden, das heißt, der Travel Manager kann für alle seine
Mitarbeiter individuelle Portal-Inhalte bereitstellen. Zusätzliche
Informationen wie fachspezifische News, Buchtipps, Informationen über
Messen & Kongresse oder ein Online-Forum runden das Angebot ab.
    
    Lufthansa AirPlus ist ein führender internationaler Anbieter von
Kartensystemen und Onlinelösungen für das tägliche Management von
Geschäftsreisen. Nahezu die Hälfte der westeuropäischen
Top-500-Firmen setzt bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse auf
die Lufthansa-Tochter. Mit der Marke AirPlus International bietet
AirPlus als europäischer Marktführer seinen Kunden ein
maßgeschneidertes Lösungspaket zur Kostenreduzierung im Business
Travel Management. Mit über 16.000 Firmenkunden und 6,5 Mrd. EUR
Abrechnungsumsatz (2000) ist AirPlus ein führender Anbieter von
B-to-B-Services in Europa. Weitere Informationen sind im Internet
unter www.airplus.com abrufbar.
    
    
ots Originaltext: Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Kontakt:
Michael Wessel
Director Corporate Communications
Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH
Hans-Böckler-Straße 7
63235 Neu-Isenburg
Telefon: + 49 (0) 61 02 204-165
Telefax: + 49 (0) 61 02 204- 626
E-Mail: communications@airplus.com
Internet: www.airplus.com

Original-Content von: AirPlus International, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AirPlus International

Das könnte Sie auch interessieren: