Traumstart ins Last Minute-Jahr: L'TUR legt um 21 Prozent zu

Baden-Baden (ots) - Last Minute-Urlaub bleibt auch in diesem Jahr der Megatrend schlechthin. Europas Marktführer für Last Minute Reisen hat seit Jahresbeginn beim Ticketverkauf und Umsatz bereits um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt. Das ist gleichzeitig der beste Jahresstart in der 18-jährigen Firmengeschichte. Größter Antriebsmotor ist die gestiegene Akzeptanz der  Internetbuchungen (+ 53 Prozent). Aber auch der Verkauf über die 155 Shops in Europa liegt zweistellig über dem Vorjahrjahresergebnis.

Ein weiterer Grund für das rasante Wachstum ist der Ausbau von zwei- bis dreitägigen Reisen. Ob Städtetrips ab 99 Euro, Kurztrips in die Sonne oder Luxusreisen in Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels, die Zuwächse in diesen Segmenten steigen ungebrochen. "Allein über 60 Prozent der Reisen werden von L'TUR-Gästen in Kombination mit einem Vier- oder Fünf-Sterne-Haus gebucht", sagt L'TUR-Marketingvorstand Markus Faller. Städtereisen sind in den ersten beiden Monaten um 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Zum Erfolg sollen in diesem Jahr auch neue Produkte beitragen wie Konzerte und Events. Zudem hat L'TUR mit dem "Crazy Trip" ein neues Urlaubskonzept aufgelegt. Einmal monatlich bieten die Baden-Badener ein verrücktes Urlaubserlebnis an. Für den Crazy Trip werden ausgefallene Ziele und ungewöhnliche Erlebnisse zu einem Kurztrip kombiniert. Im März geht es beispielsweise für drei Tage nach Südafrika zu der weltgrößten Haipopulation rund um Gansbaai mit Käfig-Taucherlebnis für 699 Euro.  L'TUR konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr von 355 auf 357 Millionen und die Zahl der Kunden im Vergleich zu 2004 von 745.000 auf 750.000 steigern.

Sie finden uns auf der ITB, Halle 25, Stand 103. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressekontakt: L'TUR Tourismus AG Tanja Dauth Augustaplatz 8 76520 Baden-Baden Tel. 07221 366 366 Fax. 07221 366 639