Nach WM-Schlusspfiff buchen die Deutschen wie die Weltmeister / Marktführer L'Tur meldet Rekordverkauf von Last Minute-Reisen.

Baden-Baden (ots) - Nach dem Abpfiff begann der Ansturm: Pünktlich zum Ende der Fußball-Weltmeisterschaft widmen sich die vize-meisterlich gestimmten Deutschen wieder ihrer liebsten Freizeitgestaltung - dem Urlaub. Über eine Million Internetklicks, 2500 Anrufe im Call-Center und fast 5000 Buchungen täglich - doppelt soviel wie an normalen Tagen - verzeichnete L'Tur, Europas Marktführer für Last Minute-Reisen, seit Ende des sportlichen Großereignisses. Die Auswahl des Last Minute-Experten ist in diesem Jahr groß wie nie zuvor. Über 100.000 freie Angebote können derzeit durchschnittlich rund um die Uhr gebucht werden - in Markenqualität und bis zu 50 Prozent günstiger als im Katalog. Beliebtestes Ziel der L'Tur-Kunden ist Mallorca. "Damit bestätigt sich der Trend zum Spätbuchen auch in der Hochsaison" so Tanja Huber, Pressesprecherin der L'TUR Tourismus AG. In den Monaten Juli und August können Schnäppchenjäger somit aus dem Vollen schöpfen. Täglich offeriert L'Tur unter www.ltur.de via Internet, in einem der 130 L'Tur-Shops in sieben europäischen Ländern oder über die Hotline 01805/212121 Reisen in alle Welt, die 14 Tage,  frühestens vier Wochen, aber auch noch wenige Stunden vor Antritt, gebucht werden können.

ots Originaltext: L´TUR

Für Presserückfragen: