LTUR

Deutschland bucht Last Minute
L'TUR startet mit einem Ticketplus von über 30 Prozent in die Sommersaison

Baden-Baden (ots) - Zehn Tage bevor in den ersten Bundesländern die Sommerferien beginnen, eröffnet L'TUR die heißeste Last Minute-Saison aller Zeiten. "Nie waren mehr Deutsche bereit, auf den letzten Drücker zu buchen, nie war das Angebot größer", so L'TUR-Vorstandsvorsitzender Markus Orth.

Mit einem Buchungsplus im Mai von über 30 Prozent gegenüber Vorjahr und fast doppelt so vielen Buchungen in den ersten beiden Juni-Wochen startet Europas Marktführer für Spontanurlaub in den Sommer. "Last Minute ist so angesagt wie seit fünf Jahren nicht mehr", so Orth.

Dabei gehören Mallorca, die Türkei, Griechenland, die Kanarischen Inseln aber auch Ägypten zu den beliebtesten Zielen der L'TUR-Kunden. Für Mallorca verzeichnet der Baden-Badener Veranstalter im Mai ein Buchungsplus von über 20 Prozent gegenüber Vorjahr, für die Türkei sind es sogar über 40 Prozent.

Gefragt sind vor allem Rundum-Sorglos-Ferien zum Festpreis. Knapp die Hälfte aller Badepauschalreisen werden laut Orth mit All inclusive-Verpflegung gebucht, da gerade in diesem Jahr die Budgetsicherheit eine besondere Rolle spielt.

Für die kommenden zwölf Wochen Sommerferien sind bei L'TUR noch über zehn Millionen Pauschalangebote verfügbar, davon alleine rund zwei Millionen für Mallorca. Und das mit einer Ersparnis von bis zu 50 Prozent.

Besondere Preissicherheit bietet in dieser Saison Deutschlands erster Preisvergleich für Pauschalreisen. Unter www.ltur.de haben Kunden jetzt die Möglichkeit, L'TUR-Angebote online mit denen der Konkurrenz zu vergleichen.

Und die beste Nachricht für alle, die noch keine Sommerferien gebucht haben: "Spontanentschlossene finden auch in der Hochsaison bei L'TUR immer ein passendes Angebot", so Markus Orth.

Alle Last Minute-Angebote für die Sommerferien sind ab sofort in 143 L'TUR-Shops und an 22 Flughäfen buchbar, sowie über die kostenfreie Hotline 00 800/212121 00 und unter www.ltur.de

Pressekontakt:

Nina Meyer
Leitung PR & Marketing
L'TUR Tourismus AG

Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel. +49-7221-366366
Fax +49-7221-366639

Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LTUR

Das könnte Sie auch interessieren: