Alle Bierchen gratis
Last Minute-Reisen "All inclusive": Verwöhnurlaub mit Bestnoten

Baden-Baden (ots) - Urlaub ohne Nebenkosten erobert auch den Last Minute-Reisemarkt: Fast 40 Prozent aller Pauschalreisen in Badeziele werden bei Europas Marktführer "all inclusive" gebucht. Der Anteil dieser Arrangements - AI abgekürzt - hat sich damit bei L´TUR in den vergangenen drei Jahren verdoppelt. Hauptgrund dafür: Urlauber haben alle Kosten unter Kontrolle.

Auch die Reisedauer der spontan buchenden AI-Kunden ist vergleichsweise hoch: Sie lassen sich im Schnitt neun Tage vor allem in Hotels mit vier und fünf Sternen verwöhnen - zahlen für ihre Ferien zum Komplettpreis im Schnitt aber nur etwa 600 Euro. "Das zeigt einmal mehr, wie günstig Last Minute-Urlaub ist", so Marketingvorstand Markus Faller. "Zuhause ist das Leben teurer."

Überaus zufrieden sind die Urlauber dazu: Die rund 1000 von L´TUR angebotenen AI-Anlagen - so geht aus einer Umfrage unter 100 000 Kunden hervor - erhalten ausschließlich gute Bewertungen. Die zehn besten Hotels kommen dabei sogar alle auf Durchschnittsnoten jenseits der Zwei plus.

Platz eins teilen sich - mit der Note 1,3 - zwei Häuser: Meridien Al Aqah Beach im Emirat Sharjah und Barut Hotels Lara Resort & Spa im türkischen Antalya. Auf eine 1,4 kommt das Iberotel Coraya Beach Resort in Marsalam am Roten Meer, auf eine 1,5 das - ebenso dort liegende - Iberotel Lamaya.

Gleich drei Häuser - RIU Palace Royal Garden (Djerba, Tunesien), Iberotel Dahabeya (Sharm-el Sheikh, Ägypten), Holiday Island Resort (Malediven) - ziert eine 1,6. Und drei weitere eine 1,7: Iberotel Makadi Beach (Hurghada, Ägypten), H 10 Tindaya (Costa Calma, Fuerteventura) und Silence Beach Resort (bei Side/Türkei).

Auch auf Mallorca, Europas Ferieninsel Nummer eins, gibt es exzellente AI-Hotels: Etwa den Blau Punta Reina Club bei Porto Christo (1,9) oder das RIU Tropicana an der Cala Domingos (2,0)- beides an der Ostküste der Insel. Buchbar sind die attraktiven Rundumverwöhn-Hotels in 160 L'TUR-Shops, per Telefon (01805/21 21 21) und unter www.ltur.de im Internet.

Tanja Dauth
Leitung PR & Media Events