All for One Steeb AG

ots Ad hoc-Service: AC-Service AG BEKO beteiligt sich an AC-Service

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) -

BEKO Holding AG (WKN 920503) erwirbt über 5 % der Aktien der AC-Service AG.

Die BEKO Holding AG, Wien, hat im Börsenhandel über 5% der Aktien der AC-Service AG, Stuttgart gekauft. Beide Unternehmen notieren am Neuen Markt.

AC-Service ist ein führendes IT Dienstleistungsunternehmen und ist in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden mit Konzerngesellschaften vertreten. Das Angebot von AC-Service konzentriert sich vor allem auf wachstumsstarke Segmente des Mittelstandes, es wird zunehmend auch von internationalen Unternehmen nachgefragt. Im vergangenen Jahr baute AC-Service seine Marktposition deutlich aus. Im Zuge zweier Akquisitionen im Markt für Personalabrechnungsdienstleistungen in Deutschland konnte AC-Service im November 1999 bedeutende Marktanteile hinzugewinnen. Für die kommenden Jahre erwartet AC-Service nachhaltige Wachstumsimpulse aus einem offensiv vorangetriebenen SAP Systemhausgeschäft in Kombination mit einem attraktiven Outsourcing-Angebot. Im Rahmen der Erweiterung des E-Business-Angebotes wird AC-Service auf der CeBIT 2000 neu entwickelte Internetlösungen vorstellen.

Zum weiteren Ausbau dieser Geschäftsbereiche verfolgt AC-Service eine klar fokussierte Akquisitionsstrategie. Die BEKO Gruppe zählt in den Bereichen Informationstechnologie und Engineering zu den führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in Österreich. Die BEKO Holding AG verfolgt nach Angaben im Quartalsbericht 3/99 eine Akquisitionspolitik im deutschen Sprachraum, die darauf zielt, grössere IT-Unternehmen zu erwerben, die das Leistungsspektrum von BEKO komplementär ergänzen oder attraktive Standorte mit breitem Kundenzugang ausweisen.

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Original-Content von: All for One Steeb AG, übermittelt durch news aktuell