Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton AG eröffnet Niederlassung in Hamburg

Hamburg (ots) - Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton AG eröffnet am Dienstag, den 01.03.2011, eine Niederlassung in Hamburg.

Warth & Klein Grant Thornton gehört mit einem Umsatz von rund 70 Millionen Euro zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Sie betreut Unternehmen aller Größenordnungen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance & Advisory Services sowie Private Finance.

"Im Zuge unserer Wachstumsstrategie sind wir nunmehr auch am wichtigen Wirtschaftsstandort Hamburg vertreten", sagt der Prof. Dr. Klaus-Günter Klein, Vorsitzender des Vorstands. "Mit unserer neuen Präsenz wollen wir Hamburger Firmen eine flexible, lokale Betreuung mit den Möglichkeiten eines internationalen Netzwerks bieten." Leiter der neuen Niederlassung wird der Hamburger Wirtschaftsprüfer und M&A-Experte Dr. Kai Bartels.

Im vergangenen Oktober wurde Warth & Klein alleinige deutsche Mitgliedsfirma bei Grant Thornton International. Grant Thornton International ist eines der weltweit führenden Netzwerke unabhängiger Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Im Januar diesen Jahres hat Warth & Klein Grant Thornton ihre Präsenz in Norddeutschland durch eine strategische Beteiligung an der Treuhand Oldenburg verstärkt.

Wichtigstes Standbein der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist der dynamische Mittelstand - Hidden Champions mit Umsätzen im zwei- und dreistelligen Millionenbereich. Diese Unternehmen wollen sicher sein, dass sie weltweit in der gleichen Qualität betreut werden. Daneben erweitert Warth & Klein Grant Thornton gezielt die Mandantenbasis. Die Gesellschaft gewinnt sukzessive börsennotierte Unternehmen als Mandanten hinzu.

Über Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton gehört mit rund 70 Millionen Euro Jahresumsatz zu den Top10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 700 Mitarbeitern betreuen an neun Standorten in Deutschland börsennotierte Unternehmen und den großen Mittelstand aus nahezu allen Branchen. Schwerpunkte der Arbeit der Gesellschaft sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance. Die Gesellschaft ist alleiniger deutscher Vertreter des globalen Netzwerkes Grant Thornton International. www.wkgt.com

Pressekontakt:

Ursula Triller
Triller Communication
wkgt[at]triller.com

Original-Content von: Warth & Klein Grant Thornton, übermittelt durch news aktuell