Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Amazon.de

17.07.2019 – 19:16

Amazon.de

Prime Day 2019 weltweit erfolgreicher als Black Friday und Cyber Monday zusammen

Prime Day 2019 weltweit erfolgreicher als Black Friday und Cyber Monday zusammen
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Prime-Mitglieder weltweit kauften mehr als 175 Millionen Produkte

   - Prime Day war das erfolgreichste Shopping-Event aller Zeiten für
     Amazon Devices - zu den weltweit beliebtesten Angeboten gehörten
     der Echo Dot, der Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung 
     und der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung
   - Auf Amazon.de kauften Prime-Mitglieder neben Amazon Geräten 
     unter anderem den OSRAM Smart+ Plug, den JBL Bluetooth Speaker 
     und die Jamie Oliver Pfanne von Tefal besonders häufig
   - Verkaufspartner auf Amazon, die meisten davon kleine und 
     mittlere Unternehmen, erzielten weltweit Umsätze von über zwei 
     Milliarden US-Dollar durch ihre Verkäufe auf Amazon während des 
     Prime Day 

Prime Day 2019 war weltweit das größte Shopping-Event aller Zeiten in der Geschichte von Amazon, mit mehr als einer Million Angebote exklusiv für Prime-Mitglieder. Prime Day, der am 15. und 16. Juli stattfand, übertraf den Erfolg des letztjährigen Black Friday und Cyber Monday zusammen. Prime-Mitglieder kauften mehr als 175 Millionen Produkte während des Events. Prime Day war zudem das erfolgreichste Shopping-Event aller Zeiten für Amazon Devices - zu den weltweit beliebtesten Angeboten gehörten der Echo Dot, der Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung und der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung.

"Prime-Mitglieder profitierten von vielen tollen Angeboten und konnten darüber hinaus beste Prime-Unterhaltung genießen - unter anderem mit einem Live-Konzert von den Fantastischen Vier und Clueso in München", sagt Ralf Kleber, Country Manager von Amazon Deutschland. "Prime-Mitglieder konnten zudem zahlreiche Angebote von Start-ups, Kunsthandwerkern und Unternehmern sowie Prime Day-Neuheiten entdecken, die exklusiv zum Prime Day angeboten wurden."

Highlights auf Amazon.de

   - Für Amazon.de war der Prime Day 2019 das größte Shopping-Event 
     der Geschichte im Zwei-Tages-Vergleich.
   - Besonders beliebte Angebote unter den Amazon Devices waren unter
     anderem der Echo Dot, der Fire TV Stick mit 
     Alexa-Sprachfernbedienung und der Fire TV Stick 4K mit 
     Alexa-Sprachfernbedienung.
   - Darüber hinaus kauften Prime-Mitglieder unter anderem den OSRAM 
     Smart+ Plug, den JBL Bluetooth Lautsprecher und die Jamie Oliver
     Pfanne von Tefal besonders häufig.
   - Unter den Produktgruppen auf Amazon.de waren Computer & Zubehör,
     Küche, Spielzeug und Drogerieartikel unter den Favoriten der 
     Prime-Mitglieder.
   - Die Fantastischen Vier und Clueso begeisterten Prime-Mitglieder 
     am exklusiven #PrimeDayLive Konzert in der Münchner Muffathalle 
     und boten beste Prime-Unterhaltung. 

Weltweite Highlights von Amazon Prime 2019

   - Weltweit sparten Prime-Mitglieder mehr als eine Milliarde 
     US-Dollar am Prime Day.
   - Prime-Mitglieder in 18 Ländern nutzten den Prime Day zum 
     Einkaufen, darunter auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten,
     in denen Prime erst kürzlich eingeführt wurde. Seitdem der Prime
     Day vor fünf Jahren zum ersten Mal veranstaltet wurde, hat sich 
     die Anzahl an Ländern mit Prime verdoppelt.
   - Der Prime Day war das größte Shopping-Event aller Zeiten für 
     Alexa-fähige Geräte mit Bildschirmen wie den Echo Show und den 
     Echo Show 5. 

Kleine und mittlere Unternehmen im Fokus

Prime Day 2019 brach einen weiteren Rekord für Verkaufspartner auf Amazon, die meisten davon kleine und mittlere Unternehmen: Die Produkte der teilnehmenden Kunsthandwerker und Unternehmer tragen zur Vielfalt in Amazons Produktauswahl bei und vergrößern das wachsende Angebot für Prime-Mitglieder auf der ganzen Welt noch weiter. Weltweit erzielten diese Unternehmen Umsätze von über zwei Milliarden US-Dollar durch ihre Verkäufe auf Amazon. Somit wurde auch für Verkaufspartner der diesjährige Prime Day zum größten Shopping-Event aller Zeiten, gemessen am zweitägigen Zeitfenster.

Seit März 2019 ist das Münchner Unternehmen Pumpkin Organics im Amazon Launchpad Programm für Start-ups und war dieses Jahr zum ersten Mal beim Prime Day dabei. Marketing-Chef Christian Heß zeigt sich zufrieden: "Unsere Quetschies mit Bio-Gemüse-Püree fanden reißenden Absatz, wir konnten zahlreiche neue Kunden vor allem in Deutschland, aber auch aus Österreich und Italien gewinnen und freuen uns sehr über eine Umsatzsteigerung von 170 Prozent. Gerade für uns als junges Unternehmen war der Prime Day eine tolle Gelegenheit bekannter zu werden."

Für das Fashion-Unternehmen Hisert aus Radekow in Brandenburg war der diesjährige Prime Day ein voller Erfolg. Geschäftsführer Tomasz Talaj sagt: "Wir haben in den vergangenen beiden Tagen 14.000 Produkte an Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England verkauft, das ist eine Umsatzsteigerung von 130 Prozent im Vergleich zu normalen Tagen. Besonders beliebt bei Prime-Mitgliedern war unser Merry Style Damen Bikini Oberteil P614W. Davon haben wir über 600 Stück verkauft."

Prime Day Bestseller nach Ländern

Prime-Mitglieder kauften Produkte aus fast allen Kategorien ein, darunter Elektronik, Beauty, Mode, Lebensmittel, Spielzeug, Möbel, Produkte des täglichen Bedarfs und Schulzubehör. Besonders beliebte Angebote aus der ganzen Welt (ausgenommen Amazon Devices) waren:

   - Deutschland und Österreich: OSRAM Smart+ Plug, JBL Bluetooth 
     Lautsprecher und Jamie Oliver Pfanne von Tefal
   - USA: LifeStraw persönlicher Wasserfilter, Instant Pot DUO60 
     Schnellkochtopf und 23andMe Gesundheits- und Genkit
   - Großbritannien: Sony PlayStation Classic, Oral-B SmartSeries 
     elektrische Zahnbürste und Shark Staubsauger
   - Vereinigte Arabische Emirate: Al Ain Wasserflaschen, Ariel 
     Waschmittel und Fine Towel Küchenpapier
   - Spanien: yobola Wireless Bluetooth Kopfhörer, Philips Multigroom
     Series 7000 All-in-One Präzisionstrimmer und DoDot Windeln
   - Singapur: Meiji Milch, Coca-Cola Zero und Kleenex Clean Care 
     Toilettenpapier
   - Niederlande: Mama Bear Windeln, SanDisk 128 GB Speicherkarte und
     Philips Hue White and Color Ambiance Lampe
   - Mexiko: Nintendo Switch, HP 22w Borderless Monitor und Nautica 
     Travel Sport Eau de Toilette
   - Luxemburg: JBL Charge 3 Stealth Edition Bluetooth-Lautsprecher, 
     Jamie Oliver Pfanne von Tefal und iRobot Roomba 671 Staubsauger
   - Japan: Happy Belly Wasser, Anker PowerCore 10,000 mobile 
     Ladestation und Pampers Premium Protection Windeln
   - Italien: NESCAFÉ Dolce Gusto Barista Caffè Espresso, Dash 3-in-1
     Pods Waschmittel und AUKEY Powerbank mobile Ladestation
   - Indien: Syska 9-Watt Smarte LED Glühbirne kompatibel mit Alexa, 
     boAt Rockerz Sports Bluetooth Kopfhörer und Godrej Aer Pocket 
     Duftspray
   - Frankreich: iRobot Roomba 671 Staubsauger, Lunii Story Telling 
     Factory und Oral-B SmartSeries elektrische Zahnbürste
   - China: Dove Peeling Gel, L'Oreal Augen-Antifaltencreme und 
     Silk'n Permanent Haarentfernungsgerät
   - Kanada: PlayStation 4 Slim inkl. Spiderman and Horizon Zero 
     Dawn, LifeStraw persönlicher Wasserfilter und 23andMe 
     Gesundheits- und Genkit
   - Belgien: OSRAM Smart+ Plug, SanDisk 128GB Speicherkarte und 
     Brita Wasserfilter
   - Australien: Mario Kart 8 Deluxe, Finish Powerball All-in-1 Max 
     Geschirrspülmittel und Huggies Ultra Dry Windeln 

Pressekontakt:

Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803-530
Telefax: 089 35803-481
E-Mail: presseanfragen@amazon.de

Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell