Die "Hand Gottes" bei Prime Video: Amazon gibt grünes Licht für Biopic-Serie über Diego Armando Maradona

Das neue Prime Original beleuchtet die Erfolge und
   Herausforderungen im Leben des legendären Fußballspielers. Die
   Biopic-Serie wird exklusiv bei Prime Video weltweit verfügbar
   sein.

- Prime Video, der Streaming-Service von Amazon, gibt ein neues Prime Original in Auftrag: Die Serie basiert auf dem Leben von Diego Armando Maradona, einem der am meisten gefeierten und gleichzeitig umstrittensten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier ist für seine Aktionen abseits des Spielfelds fast genauso berühmt wie für seine Karrierehöhepunkte auf dem Grün.

Die internationale Produktion nimmt Prime-Mitglieder mit auf eine einzigartige Reise durch das ereignisreiche Leben des ehemaligen Spielers - von seinen frühen Jahren bis hin zu den Meilensteinen seiner erfolgreichen Karriere, die sich von seiner Heimatstadt Argentinien bis nach Spanien und Italien erstreckte. Ein besonderer Höhepunkt der Serie: Maradonas Schlüsselrolle bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko, bei der er als Kapitän seine Mannschaft zum Sieg führte. Das Prime Original wird von BTF Media in Zusammenarbeit mit Dhana Media und Raze produziert.

"Es gibt nur wenige Spieler, die über geografische Grenzen und Generationen hinweg so bekannt sind. Maradona ist weltweit ein Name - die Höhepunkte seiner Karriere gehören auch heute noch zu den größten Momenten in der Fußballgeschichte", sagt Brad Beale, Vice President, Worldwide TV Content Acquisition, Prime Video, "Wir freuen uns darauf, Prime-Mitglieder auf diese unglaubliche Reise mitzunehmen."

"Die Serie bietet einzigartige Einblicke in Maradonas Leben - nicht nur als Champion, sondern auch als der Mann dahinter. Zusammen mit Prime Video, Dhana Media und Raze tauchen wir tief in die Essenz der Geschichte ein und beleuchten alle ihre Aspekte, um sie einem Publikum weltweit zu präsentieren", sagt Francisco Cordero, Mitbegründer und CEO, BTF Media.

Die noch unbetitelte Biopic-Serie ist nach Diabolo Guardian, das erst kürzlich Premiere bei Prime Video gefeiert hat, und Un Extraño Enemigo, das bald startet, bereits das dritte mexikanische Prime Original.

Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können die Serie über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick und Apple TV oder online ansehen. Sie können die Serie auch herunterladen und offline auf mobilen Endgeräten ansehen, ohne zusätzliche Kosten. Die Serie wird in 200 Ländern und Territorien verfügbar sein.

Weitere Informationen zu Prime Video finden Sie unter www.amazon.de/av-factsheet und www.amazon.de/primevideo.