Abonnieren Sie alle Meldungen von Amazon.de

14.11.2017 – 09:49

Tipps & Tricks - So nutzen Sie die Cyber Monday Woche vom 20. bis 27 November fürs Weihnachtsgeschenke-Shopping

• 171113_BmE_ShoppingWoche.mp3
  • 171113_OTP_ShoppingWoche.mp3
  • 171113_Umfrage_ShoppingWoche.mp3
    MP3 - 503 kB - 00:32

München (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Am 27. November ist wieder Cyber Monday. Das Shopping Phänomen kommt ursprünglich aus den USA und läutet traditionell den Start der Weihnachtsverkäufe von Online-Shops ein. Mittlerweile ist der Cyber Monday auch in Deutschland angekommen. Zahlreiche Händler versprechen satte Rabatte auf Elektronik, Beauty-Produkte, Spielzeug, Bekleidung und vieles, vieles mehr. Amazon hat aus dem Cyber Monday eine ganze Woche gemacht und startet bereits am 20. November mit tausenden Angeboten. Wie Sie die Angebotswoche am besten für Ihre Weihnachtseinkäufe nutzen, verrät Ihnen Helke Michael.

Sprecherin: Auch wenn es bis Weihnachten noch ein paar Tage sind: Viele wissen jetzt schon ganz genau, was sie zum Fest verschenken werden.

O-Ton 1 (Straßenumfrage, 13 Sek.): Mann: "Eine Bohrmaschine, also was praktisch-orientiertes." Frau: "Ja, was zum Anziehen. Für die Kinder was zum Spielen. Vor allen Dingen auch was zum Lesen: schönes Buch." Frau: "Spiele-Konsole ist wichtig." Mann: "Ich werde für meine Frau ein schönes Parfum kaufen."

Sprecherin: Amazon stellt dafür vom 20. bis 27. November in der "Cyber Monday Woche" mehr als 55.000 Angebote online - teilweise mit Rabatten von bis zu 50 Prozent. Den größten Erfolg bringt dabei folgende Shopping-Strategie:

O-Ton 2 (Patrick Müller, 27 Sek.): "1. Machen Sie sich eine Liste mit Namen für Familie & Freunde und dazu ein paar kurze Notizen, wer welche Produkte am liebsten mag, so zum Beispiel Parfum und Makeup für die Schwester oder Spielzeug für den Neffen. 2. Vorab unter www.amazon.de/angebote oder in der Amazon App Angebote checken und auf 'Beobachten' setzen. 3. Regelmäßig reinschauen und dann so schnell wie möglich das Angebot sichern, ganz bequem von der Couch aus oder von unterwegs."

Sprecherin: Sagt der Amazon Deal-Experte Patrick Müller und erklärt, welche Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr besonders angesagt sind.

O-Ton 3 (Patrick Müller, 21 Sek.): "Smarte Gadgets für die ganze Familie. Smarte Geräte stehen für ein intelligentes Zuhause, in dem einzelne, technische Geräte miteinander vernetzt sind. Mit den Echo Geräten von Amazon lassen sich über den cloud-basierten Sprachdienst Alexa zum Beispiel Musik, Lampen, Lichtschalter und Thermostate direkt mit der eigenen Stimme aktivieren und steuern. Und das ist gerade wirklich der absolute Trend."

Abmoderationsvorschlag:

Für alle, die auf der Suche nach Weihnachtsgeschenke-Schnäppchen für Familie & Freunde oder auch sich selbst sind: Die "Cyber Monday Woche" startet am 20. November auf www.amazon.de/angebote.

Amazon Team bei Zucker. Kommunikation

Zucker. Kommunikation GmbH