Drehstart für zweite Staffel der Amazon Original Rekord-Serie You Are Wanted: Matthias Schweighöfer holt Jessica Schwarz an Bord / Der Alptraum geht von Neuem los: Matthias Schweighöfer ist als Lukas Franke wieder auf der Flucht. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung... mehr

München (ots) - Die Dreharbeiten für die Fortsetzung der erfolgreichsten Serie aller Zeiten bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich, produziert von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH, starten am 14. September.

- Topdarstellerin Jessica Schwarz, der niederländische
     Shooting-Star Hannah Hoekstra und der erfahrene amerikanische
     Schauspieler Michael Landes ergänzen das Ensemble um
     Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer.
   - Sechs neue Episoden sind 2018 exklusiv für Prime-Mitglieder in
     über 200 Ländern und Territorien bei Amazon Prime Video
     verfügbar.

Matthias Schweighöfer im Visier der Geheimdienste: Amazon gibt heute den Start der Dreharbeiten für die zweite Staffel der Amazon Original Thriller-Serie You Are Wanted am 14. September 2017 in Berlin bekannt. Ab 2018 sind sechs neue Folgen exklusiv für Prime-Mitglieder in über 200 Ländern und Territorien bei Amazon Prime Video verfügbar.

Neu zum Star-Ensemble um Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer stoßen Jessica Schwarz (Das Lied in mir), Hannah Hoekstra (App) und Michael Landes (Burlesque). Zum weiteren Cast gehören Alexandra Maria Lara (Vier gegen die Bank), Catrin Striebeck (Zwischen den Jahren), Katrin Bauerfeind (Bauerfeind assistiert ...), Aleksandar Jovanovic (Tempel) und Jörg Pintsch (Rote Rosen).

"You Are Wanted hat Pionierarbeit für deutsche Serien geleistet", sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland. "Die erste Staffel war die erste deutsche Amazon Original Serie und zugleich die erfolgreichste Serie aller Zeiten bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich. Wir sind sehr stolz, Lukas Frankes Geschichte fortzusetzen und die zweite Staffel dieses einzigartigen Thrillers in Starbesetzung 2018 zu Zuschauern in über 200 Ländern und Territorien in aller Welt zu bringen."

"Wir werden Lukas Franke keine Pause gönnen: Die zweite Staffel von You Are Wanted wird noch schneller, noch spannender und noch atemberaubender", sagt Matthias Schweighöfer. "Ich freue mich schon sehr auf die Dreharbeiten mit meinen großartigen Kolleginnen und Kollegen."

"Der große Erfolg und Zuspruch von You Are Wanted bestärkt uns in unserer Vision, originelle und hochwertige deutschsprachige Spielfilme und TV-Serien zu produzieren", sagt Willi Geike, Präsident und Geschäftsführer von Warner Bros. Entertainment GmbH. "Wir freuen uns, zusammen mit unseren bewährten und exzellenten Partnern Amazon und Matthias Schweighöfer und seiner Produktions Company PANTALEON, die zweite Staffel von You Are Wanted mit dem herausragenden Cast zu realisieren."

You Are Wanted, Staffel zwei - Wenn Dich Algorithmen besser kennen, als Du selbst:

Mit dem Daten sammelnden Monsterprogramm "Burning Man" schien Lukas Franke sein Schicksal wieder in eigenen Händen zu halten. Doch nun geht der Alptraum von Neuem los. Seine Erinnerung: gelöscht. "Burning Man": verschwunden. Seine Familie: in Gefahr. Lukas ist wieder auf der Flucht. Allmächtige Geheimdienste, internationale Kriminelle sowie Hacker und Aktivisten mit ihrer ganz eigenen Vorstellung von einer besseren Welt wollen "Burning Man" in die Finger bekommen und eröffnen die Jagd auf den Familienvater. Seine einzige Chance: Er muss die mächtigste Cyber-Waffe der Welt wiederfinden.

Die zweite Staffel von You Are Wanted wird produziert von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike. Regie führen Matthias Schweighöfer und Bernhard Jasper. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Markus Hoffmann, Uwe Kossmann und Arndt Stüwe. Gefördert wird You Are Wanted vom German Motion Picture Fund.

You Are Wanted ist die meist gesehene Serie bei Amazon Prime Video in Deutschland und erzielte zum Start Top-Platzierungen in 70 weiteren Ländern, darunter Frankreich, Italien, Spanien, Kanada, Mexiko und Brasilien. Sie hält zudem den Rekord für 5-Sterne-Kundenrezensionen. Keine Sendung wurde von Kunden in der Geschichte von Amazon besser bewertet.

Weitere Informationen zu Prime Video finden Sie unter
www.amazon.de/av-factsheet und www.amazon.de/primevideo.