Größter deutscher Serienstart aller Zeiten: Amazon feiert Premiere von You Are Wanted

© 2016 Stephan Rabold Amazon Studios Pantaleon Films Warner. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de"

München (ots) - Amazon feiert die Weltpremiere seiner Thrillerserie mit über 2000 Fans und VIPs am 15. März im CineStar im Sony Center Berlin. Mit dabei: Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Toni Garrn und viele mehr.

- Zuschauer in Deutschland und überall auf der Welt können die
     Ankunft der Stars am Roten Teppich per Live-Stream auf BILD.de
     und bei Amazon Video auf Facebook verfolgen.
   - Ab 17. März können Prime-Mitglieder auf der ganzen Welt You Are
     Wanted, produziert von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros.
     Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television
     Production Deutschland GmbH, bei Amazon Prime Video ansehen.
     Außerdem ab 17. März verfügbar: Der Roman zur Serie von
     Bestseller-Autor Arno Strobel als Kindle Edition, Taschenbuch
     und Hörbuch. Der Soundtrack der Serie wird zum Streamen für
     Millionen von Mitgliedern auf Amazon Music Unlimited und Prime
     Music veröffentlicht.
   - Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Amazon
     Prime Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen
     Artikeln sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für
     Fotos und unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit
     Prime Music - all das für nur 69EUR im Jahr. Jedes neue Mitglied
     kann Amazon Prime für 30 Tage testen.

You Are Wanted wird der größte deutsche Serienstart aller Zeiten: Ab 17. März können Kunden von Amazon Prime Video auf der ganzen Welt das erste deutsche Amazon Original sehen. Die sechsteilige Thriller-Serie von und mit Matthias Schweighöfer wurde von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert und startet zeitgleich in über 200 Ländern und Territorien, wahlweise synchronisiert auf Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch oder mit Untertiteln in weiteren Sprachen. Am morgigen Mittwoch feiert Amazon die Weltpremiere der Serie zusammen mit über 2000 Fans und VIPs in den acht Kinos des CineStar im Sony Center Berlin. Auf dem Roten Teppich dürfen sich die Fans neben Stars aus der Serie wie Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Toni Garrn, Catrin Striebeck, Edin Hasanovic, Louis Hofmann und Katrin Bauerfeind auf zahlreiche weitere bekannte Gäste freuen wie die Schauspieler Anna Thalbach, Dieter Hallervorden, oder Fahri Yardim. Die irische Alternative Rock Band Walking on Cars, Gewinner des Amazon Music Newcomer Awards 2016, tritt mit mehreren Songs live am Roten Teppich auf, darunter "Always Be With You" aus dem offiziellen You Are Wanted Soundtrack. Amazon streamt das Treiben am Roten Teppich live ab 18:00 Uhr auf BILD.de und auf dem Amazon Video Facebook Channel (https://www.facebook.com/AmazonVideoDE/).

"Wir freuen uns, unser erstes deutsches Amazon Original für unsere Amazon Prime Mitglieder in Deutschland und überall auf der Welt zu starten", sagt Roy Price, Leiter Amazon Studios. "Matthias und sein Team haben großartige Arbeit geleistet und einen atemberaubenden Thriller mit einem herausragenden Cast geschaffen. Wir hoffen, unseren deutschen Prime-Mitgliedern gefällt die Serie so gut wie uns."

Zeitgleich mit dem Start der Serie am 17. März warten auf You Are Wanted-Fans weitere Highlights auf Amazon: Das Buch zur Serie von Erfolgsautor Arno Strobel ist als Kindle Edition, Taschenbuch und Audible Hörbuch bei Amazon erhältlich - das Hörbuch spricht Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von Daniel Craig. Fans können den offiziellen Soundtrack zur Serie bei Amazon Music Unlimited und Prime Music streamen, mit Original-Songs aus der Serie wie "Always Be With You" von Walking on Cars. Schon am 16. März erscheint eine Sonderausgabe des Magazins CINEMA mit allen Informationen rund um You Are Wanted und 99 weiteren Highlights bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video.

In You Are Wanted wird der junge Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) brutal aus seinem Alltag gerissen, als jemand seine persönlichen Daten hackt und beginnt, seine Lebensgeschichte umzuschreiben. Seltsame Nachrichten tauchen auf. Seine digitale Identität wird verändert. Das BKA verdächtigt ihn, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau (Alexandra Maria Lara) beginnt an ihm zu zweifeln. Als schließlich auch noch sein Kind bedroht wird, ist für Lukas klar: er muss sich wehren. Er verbündet sich mit Lena Arandt (Karoline Herfurth), ebenfalls ein Opfer der Hacker. Mit ihrer Hilfe versucht er, die Hacker ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Wer steckt hinter der Verschwörung? Warum haben sie es auf ihn abgesehen? Er muss die Täter finden, um seine Unschuld zu beweisen und sein altes Leben wieder zu bekommen.

Prime-Mitglieder können die Serie exklusiv über ihre Amazon Prime Video App auf ihrem Smart-TV, mobilen Endgeräten, Fire TV oder online sehen. Alle Folgen stehen zum Download und Offline-Sehen auf mobilen Geräten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

You Are Wanted wurde produziert von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike. Neben Matthias Schweighöfer führte Bernhard Jasper Regie, die Autoren Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf zeichnen für das Drehbuch verantwortlich.

Prime Video steht Amazon-Prime-Mitgliedern in Deutschland, Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Indien, Italien, Japan, Spanien, Großbritannien und den USA ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Kunden in neuen Prime-Video-Gebieten können den Service für einen monatlichen Einführungspreis von 2,99 Euro für die ersten sechs Monate abonnieren.

Alle Infos zur Serie, Hintergrundinfos zum Cast, Interviews und Bildmaterial zum Download sowie Trailer finden Sie auf der You Are Wanted-Presseseite (https://yaw-press-amazon.de). Das Passwort können Sie gerne unter amazonvideo@teamlewis.com anfragen.

Amazon Video

Das Premium on-Demand-Unterhaltungsangebot von Amazon Video ermöglicht Kunden ihre Lieblingsfilme und -serien dann zu genießen wann sie wollen, wo sie wollen und wie sie wollen. Bei Amazon Video erhalten Kunden:

- Prime Video: Amazon Prime-Mitglieder genießen unbegrenztes
     Streaming von über 20.000 Filme und Serienepisoden, inklusive
     der von der Kritik gefeierten und preisgekrönten Amazon
     Originals Serien Transparent, The Man in the High Castle und der
     Kids-Serie Tumble Leaf.
   - Kaufen oder Leihen: Zehntausende Titel sind für alle
     Amazon-Kunden digital zum Leihen oder Kaufen verfügbar, darunter
     Film-Neuerscheinungen und aktuelle TV-Serie
   - Schneller Zugriff: Schauen sie augenblicklich was sie wollen,
     wann sie wollen und wo sie wollen. Mit der Amazon Video App auf
     Smart-TVs, mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire
     Tablets oder Online. Eine Liste aller kompatiblen Geräte finden
     Sie unter amazon.de/av-factsheet
   - Premium Features: Amazon Video unterstützt u.a. 4K Ultra HD,
     High Dynamic Range (HDR) und ermöglicht mit dem Download-Modus,
     seine Lieblingsinhalte auch unterwegs offline zu genießen, wenn
     kein W-LAN zur Verfügung steht.

Amazon Prime-Mitglieder zahlen nur 69EUR im Jahr oder 8,99EUR im Monat und können sich neben unbegrenztem Streaming auch über kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln und auf kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive sowie auf unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit Prime Music freuen sowie vieles mehr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen unter amazon.de/prime-video. Weitere Informationen über Amazon Prime finden Sie unter amazon.de/av-factsheet Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.