Keine Meldung von Amazon.de mehr verpassen.

18.02.2016 – 10:28

Eine fesselnde Geschichte über Verbrechen, Spionage und Rache - Mini-Serie The Night Manager exklusiv bei Amazon Prime

München (ots)

The Night Manager basiert auf dem Bestseller von John le Carré. In den Hauptrollen des packenden Spionagedramas sind Tom Hiddleston und Hugh Laurie zu sehen. Die Serie ist die erste TV-Adaption eines Romans von le Carré seit zwanzig Jahren. Der Autor fungiert auch als Produzent der Serie. Academy-Award-Gewinnerin Susanne Bier führt Regie.

- Die achtteilige Serie startet am 28. März in Deutschland und
     Österreich exklusiv bei Amazon Prime. Alle Episoden werden in
     englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung bei
     Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service zur Verfügung
     stehen.
   - Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Prime
     Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln
     sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und
     unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime
     Music und Zugang zur Kindle-Leihbücherei - all das
     für nur 49EUR im Jahr. Jedes neue Mitglied kann Amazon
     Prime für 30 Tage testen.

Eine zeitgenössische Interpretation des Spionagedramas von John le Carré: The Night Manager erzählt eine fesselnde Geschichte über das moderne Verbrechen. Alle acht Episoden stehen am 28. März in Deutschland und Österreich exklusiv bei Amazon Prime, Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service, in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung zur Verfügung.

The Night Manager handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt...

The Night Manager basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von John le Carré, der selbst als Agent für die britischen Geheimdienste Mi5 und Mi6 tätig war und seine Erfahrungen in zahlreichen Spionage- und Kriminalromanen niedergeschrieben hat. Le Carré fungiert auch als Produzent der Serie. The Night Manager ist die erste TV-Adaption eines Romans von le Carré seit zwanzig Jahren.

Die Hauptrollen übernehmen Hiddleston (Crimson Peak) als Jonathan Pine, Laurie (Tomorrowland) als Richard Onslow Roper, Debicki (The Man from U.N.C.L.E.) als Jed, die Geliebte von Roper, Tom Hollander (Mission: Impossible - Rogue Nation) als Ropers Assistent Corcoran, und Olivia Colman (London Road) als Geheimagentin Angela Burr. John Le Carré, Simon Cornwell, Stephen Cornwell und Stephen Garrett fungieren als Executive Producer, ebenso wie Drehbuchautor David Farr. Academy-Award-Gewinnerin Susanne Bier führt Regie.

The Night Manager wurde von der Tele München Gruppe (TMG) exklusiv für Amazon Prime in Deutschland und Österreich lizensiert. Die Serie ist zusätzlich ab 28. März 2016 als EST und ab 21. April als DVD und Blu-ray bei Concorde Home Entertainment verfügbar.

Weitere Informationen zu Amazon Prime finden Sie unter www.amazon.de/av-factsheet

Für weitere Informationen: