Amazon gewinnt das Rennen um Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May: Neue Autoshow exklusiv für Amazon Prime-Mitglieder

Amazon gewinnt das Rennen um Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May / Das Kult-Trio kehrt zurück: (v.l.n.r.) James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond werden in einer neuen Autoshow bei Amazon Prime zu sehen sein. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses... mehr

München (ots) - Das Kult-Trio kommt wieder zusammen - die erste Staffel der neuen Autoshow ist für 2016 geplant und wird exklusiv bei Amazon Prime, Deutschlands beliebtestem Streaming-Dienst, Premiere feiern. Der globale Deal ist nur das neueste Abkommen in einer Reihe von Streaming-Vereinbarungen, die brandneue Hit-Serien wie The Affair und Jonathan Strange & Mr Norrell exklusiv auf den Service bringen.

- Prime-Mitglieder genießen nicht nur unbegrenztes Streaming von
     mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden, sondern auch
     kostenlose Lieferung von Millionen Artikeln am nächsten Tag
     sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und
     Zugriff auf die Kindle-Leihbücherei - all das für nur 49EUR im
     Jahr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen.

Amazon Prime, der beliebteste Video-Streaming-Dienst Deutschlands, setzt seine erfolgreiche Strategie fort, Kunden exklusive Premium-Inhalte zur Verfügung zu stellen: Die britischen TV-Legenden Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May werden gemeinsam eine neue Autoshow präsentieren, die Prime-Mitgliedern exklusiv zur Verfügung stehen wird. Das preisgekrönte Team hat sich in einer globalen Vereinbarung für drei Staffeln verpflichtet. Die erste Staffel wird in Kürze in Produktion gehen und in Deutschland und Österreich im Jahr 2016 zu sehen sein. Andy Wilman, der das Kult-Trio jahrelang als Executive Producer begleitet hat, fungiert erneut als Produzent.

Zur Zusammenarbeit mit Amazon sagt Jeremy Clarkson: "Ich fühle mich als wäre ich von einem Doppeldecker in ein Raumschiff umgestiegen."

Richard Hammond ergänzt: "Amazon? Oh ja. Ich war schon dort und wurde von einer tropischen Riesenameise gebissen."

James May sagt: "Wir sind Teil des neuen Zeitalters des Smart TV. Ironisch, nicht wahr?"

"Die Kunden haben sich das Team zurück auf den Bildschirm gewünscht und wir freuen uns, dass wir das möglich machen können", so Jay Marine, Vice President Amazon Prime Video EU. "Millionen Prime-Mitglieder genießen bereits unsere bahnbrechenden Amazon Originals Serien. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, was Jeremy, Richard, James und das Team entwickeln - es wird weltweit sicher eine der meist erwarteten Shows im kommenden Jahr sein."

Amazon hat vor kurzem mehrere Streaming-Vereinbarungen angekündigt, die brandneue Serien wie The Affair und Jonathan Strange & Mr Norrell exklusiv zu Amazon Prime in Deutschland und Österreich bringen. Clarkson, Hammond und Mai erweitern den Kreis an renommierten Filmemachern und Darstellern, die an Amazon Originals Serien beteiligt sind, die 2015 und Anfang 2016 bei Amazon Prime Premiere feiern: darunter Hand of God mit Ron Perlman (Sons of Anarchy) und Dana Delany (Body of Proof), Red Oaks mit Craig Roberts (Submarine) und Paul Reiser (Mad About You), The Man in the High Castle von den Executive Producern Frank Spotnitz (Akte X) und Ridley Scott (Blade Runner) sowie die erste Doku-Serie von Amazon, The New Yorker Presents. Darüber hinaus starten auch die zweiten Staffeln des doppelten Golden Globe-Gewinners Transparent, der Musik-Dramedy Mozart in the Jungle mit Gael Garcia Bernal (Rosewater) und Bernadette Peters (Smash) sowie der Krimiserie Bosch von Michael Connelly mit Titus Welliver (Lost).

"Das sind goldene Zeiten für Produzenten und Geschichtenerzähler", ergänzt Jay Marine. "Unser Ansatz ist es, den Autoren, Regisseuren und Produzenten die kreative Freiheit zu geben, die sie brauchen, um innovativ zu sein und die Shows zu realisieren, die sie sich vorstellen. Das ist nur der Anfang: Sie können sich auf viele weitere herausragende Talente und die größten Shows bei Amazon Prime freuen."

Amazon Prime

Kunden haben gleich zwei Möglichkeiten, Filme und Serien bei Amazon zu sehen: Entweder sie werden Mitglied bei Amazon Prime und genießen unbegrenztes Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden und/oder sie kaufen oder leihen ihre Wunschtitel per Einzelabruf.

Amazon Prime ist derzeit verfügbar auf Amazons Fire TV oder Fire TV Stick, PC oder Mac, allen aktuellen Konsolen (PS 3&4, Xbox 360 & One, Wii und Wii U), internetfähigen Fernsehern und Blu-ray-Playern mit passender App (z.B. Samsung, Sony, Panasonic & LG) sowie mobilen Endgeräten wie Fire Tablet, Fire Phone, Android Phones, Android Tablets, iPhone, iPod Touch und iPad mit AirPlay-Unterstützung für Apple TV.

Amazon Prime-Mitglieder zahlen nur 49EUR im Jahr und können sich neben unbegrenztem Streaming auch über kostenlose Lieferung von Millionen Artikeln am nächsten Tag und auf kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive freuen sowie vieles mehr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen unter amazon.de/prime-video.

Weitere Informationen über Amazon Prime finden Sie unter www.amazon.de/aiv-factsheet

Weitere Informationen zu allen Amazon Originals Serien finden Sie unter: www.amazon.de/originals

Für weitere Informationen:

Amazon.de GmbH