Das sehen Kunden am liebsten bei Amazon Prime Instant Video: Kunden mögen exklusive Blockbuster, Amazon Originals und beliebte Fernsehserien

Die Amazon Originals Serie Betas gehört zu den meistgesehenen Serien auf Prime Instant Video seit dem Start im Februar. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de... mehr

München (ots) - Seit Februar 2014 hat Amazon sein Angebot an Serien, die im Bereich der Video on Demand-Mitgliedschaften exklusiv bei Prime Instant Video verfügbar sind, mehr als verdreifacht, dazu viele exklusive Filmhighlights lange vor ihrer Free-TV Premiere hinzugefügt und den Service auf neue Endgeräte gebracht, darunter Wii U und Samsung Blu-ray-Player.

- Exklusive Inhalte waren in den vergangenen sechs Monaten bei
     Mitgliedern besonders beliebt: Von Deutschlandpremieren wie der
     zweiten Staffel Vikings über Blockbuster-Filme wie World War Z
     bis zu Amazons selbst produzierten Comedy-Serien Betas und Alpha
     House, die jeweils direkt nach Start die Top 3 eroberten.
   - Amazon Instant Video bietet zwei tolle Möglichkeiten Filme und
     Serien abzurufen: Entweder Sie kaufen oder leihen Ihre
     Wunschtitel per Einzelabruf oder werden Mitglied bei Prime
     Instant Video und genießen unbegrenztes Streaming von tausenden
     Titeln. Prime Instant Video ist auch Bestandteil von Amazon
     Prime.

Seit der Einführung von Prime Instant Video in Deutschland hat Amazon kontinuierlich in exklusive Inhalte im Subscription Video on Demand-Bereich investiert und für diese Serien die Auswahl seit Februar bereits mehr als verdreifacht. Exklusive Content-Highlights erweisen sich seit Launch des Services als absolute Publikumsfavoriten und befüllen zum Beispiel die kompletten "Top 5 der meist gestreamten Filme" bei Prime Instant Video. Neben Blockbuster-Filmen sahen Kunden in Deutschland auch besonders gerne beliebte Fernsehserien wie The Big Bang Theory und Breaking Bad.

"Wir sind begeistert von der Reaktion der Kunden auf unsere exklusiven und eigenproduzierten Inhalte. In diesem Bereich haben wir in den sechs Monaten seit der Einführung von Prime Instant Video als Teil von Amazon Prime intensiv investiert", erklärt Tim Leslie, Vice President von Amazon Instant Video in Europa. "In den letzten Monaten haben wir unseren Service darüber hinaus kontinuierlich für unsere Kunden weiterentwickelt: Wir haben unsere App auf neue Geräte gebracht, neue Funktionen hinzugefügt und tolle neue und exklusive Filme und Serien aufgenommen - und das ist erst der Anfang!"

Entwicklungen seit dem Start von Prime Instant Video im Februar

- Die "Top 5 der meistgesehenen Filme" sind im Bereich der Video
     on Demand-Mitgliedschaften allesamt ausschließlich auf Prime
     Instant Video verfügbar. Angeführt wird die Liste von dem
     Blockbuster World War Z mit Brad Pitt in der Hauptrolle.
   - World War Z war in seiner ersten Woche bei Prime Instant Video
     der mit weitem Abstand am häufigsten gestreamte Film.
   - Ich: Einfach unverbesserlich ist der einzige Film, den Kunden
     seit Februar ununterbrochen in der "Top 10"-Liste hielten.
   - Die Amazon Originals-Serien Betas und Alpha House gehörten beide
     nach ihren jeweiligen Starts sechs Wochen in Folge zu den "Top 5
     der meist gestreamten Serien".

Neue und exklusive Inhalte im Bereich der Video on Demand-Mitgliedschaften

Seit Februar 2014 hat Prime Instant Video bereits die zweite Staffel von Vikings als Deutschlandpremiere angeboten und Serien wie Homeland und Ritter Rost als exklusive Titel im Bereich der Video on Demand-Mitgliedschaften ins Programm genommen. Die Piratensaga Crossbones mit John Malkovich und die Ärzteserie Black Box sind bereits wenige Tage nach ihrer US-Erstausstrahlung für Mitglieder von Amazon Prime und Prime Instant Video verfügbar.

"Kunden teilen uns mit, dass sie sich besonders für Exklusivinhalte im Bereich der Video on Demand-Mitgliedschaften interessieren. Außerdem stellen wir fest, dass diese Filme und Serien fast immer sofort in den Top 10 der meistgesehenen Videos bei Prime Instant Video landen", betont Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video Deutschland. "Daher freuen wir uns sehr, weitere solcher exklusiven Film-Highlights für den September ankündigen zu können, darunter etwa Die Tribute von Panem - Catching Fire, Django Unchained oder Nebraska."

Die meistgesehenen Filme auf Prime Instant Video seit dem Start im
1. World War Z
2. Ich: Einfach Unverbesserlich
3. Star Trek: Into Darkness
4. The Amazing Spider-Man
5. TED
Die meistgesehenen Serien auf Prime Instant Video seit dem Start im
1. The Big Bang Theory
2. Breaking Bad
3. Vikings
4. Two and a Half Men
5. Betas

Amazon Originals

Derzeit können Mitglieder von Prime Instant Video in Deutschland bereits die eigenproduzierten Comedy-Serien Alpha House und Betas aus den Amazon Studios und die Original-Kinderserien Tumble Leaf und demnächst auch Creative Galaxy genießen. Auch die sechs von Kritikern gefeierten Pilotfolgen für die Amazon Originals 2015 sind verfügbar; weitere Eigenproduktionen folgen demnächst.

Neue Endgeräte

Amazon möchte sicherzustellen, dass Kunden ihre Lieblingsfilme und -serien bequem auf ihrem bevorzugten Endgerät ansehen können. Prime Instant Video ist darum auf noch mehr Endgeräten verfügbar, darunter die Wii U und Samsung Blu-Ray-Player. Prime Instant Video ist nun für PC und Mac, auf beliebten Spielekonsolen (PlayStation 3 und 4, Xbox 360 und One, Wii und Wii U), Smart TVs und Blu-Ray-Playern (Sony, Samsung, LG), auf Kindle Fire Tablets und mobilen iOS-Geräten verfügbar, einschließlich AppleTV über AirPlay Support. Neue Features zur weiteren Verbesserung des Streaming-Erlebnisses für die Kunden folgen in Kürze.

Amazon Prime

Millionen von Amazon-Kunden in Deutschland nutzen die Vorteile von Amazon Prime, wie etwa die unbegrenzte Lieferung am nächsten Tag von Millionen von Artikeln auf Amazon, den Zugang zu über 500.000 Büchern in der Kindle-Leihbücherei für Kindle-Besitzer und unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und Serienepisoden mit Prime Instant Video. "Wir haben Prime seit seiner Einführung im Jahr 2007 kontinuierlich um neue Vorteile erweitert und damit einen einzigartigen Service geschaffen", erklärt Christoph Schneider. "Die Kunden haben die Einführung von Prime Instant Video mit überwältigender Mehrheit begrüßt und wir werden Prime weiter verbessern und zu einem tollen Service machen, den Kunden täglich nutzen können."

Weitere Informationen über Amazon Instant Video finden Sie unter www.amazon.de/aiv-factsheet. Weitere Informationen über Amazon Prime (einschließlich Prime Instant Video) sind auf www.amazon.de/prime zu finden.

- Ende -

Über Amazon.com

Amazon öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von drei Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden, nicht auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Für weitere Informationen:
Amazon.de GmbH