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Amazon.com European Services C.V. kündigt Transfer des paneuropäischen Kundenservice-Centers von Den Haag nach Regensburg und Großbritannien an
Möglichkeit der Weiterbeschäftigung in Deutschland und England

    München/Hallbergmoos (ots) - Amazon.com European Services C.V.,
hundertprozentige Tochter des weltweit führenden Online-Händlers
Amazon.com, gibt die Zusammenführung der europäischen
Kundenservice-Center bekannt. Dazu werden die Aufgaben des
paneuropäischen Service-Centers Den Haag, Niederlande, auf die
bereits bestehenden Kundenservice-Center Regensburg und Slough,
Großbritannien, verteilt.
    
    Amazon.com bietet den rund 240 Beschäftigten in Den Haag eine
Weiterbeschäftigung in Regensburg oder Slough an. Beide
Kundenservice-Center sollen weiter ausgebaut werden. Insgesamt
beschäftigt Amazon.com europaweit knapp 1.800 Angestellte, die
meisten davon in Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
    
    "Wir sind auf dem besten Weg, dieses Jahr schwarze Zahlen zu
schreiben und sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und des über
hundertprozentigen Wachstums der internationalen Umsätze im
Kalenderjahr", so Diego Piacentini, Amazon.com Senior Vice President
und General Manager International. "Wir setzen mehr denn je auf unser
Engagement in Europa, und auch unser Kundenservice wird in Zukunft
besser denn je zuvor sein."
    
    Die geplante Konsolidierung ist Teil der
Umstrukturierungsmaßnahmen, die Amazon.com am 30. Januar zusammen mit
der Vorhersage eines operativen Gewinns für Ende 2001 bekanntgab.
    
    
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