Keine Meldung von EuroEyes Deutschland GmbH mehr verpassen.

20.03.2020 – 15:00

Es begann mit Panikkäufen - Berichte aus der Epidemie

Chinesische EuroEyes Mitarbeiter berichten über ihre Erfahrung mit Corona

Die Klinikgruppe EuroEyes ist in Europa und im asiatischen Raum aktiv. EuroEyes bietet von Sehschärfe-Korrektur bis zur Behandlung des Grauen Star das breite Spektrum der refraktiven Augenchirurgie an. Als Teil eines globalen Unternehmens erleben die Mitarbeiter der Klinikgruppe das Thema Corona besonders intensiv. Die Geschehnisse in China und Hongkong eilten der Pandemie voraus. Heute ist in China das Gröbste überstanden. Was können wir aus den Erfahrungen in China lernen, und was hat den Betroffenen zu dieser schweren Zeit geholfen?

Alltag und Isolation während das Corona-Virus wütet

In einer mehrteiligen Serie berichten Mitarbeiter der EuroEyes Kliniken in China ab heute über ihre persönlichen Erfahrungen während der Epidemie. Die Erfahrung im Umgang mit Isolation, im täglichen Leben als medizinisches Personal und als Privatmenschen mit Familien und Verpflichtungen, können Sie auf der EuroEyes Website lesen.

Erstaunliche Parallelen

Im ersten Beitrag berichtet die Mitarbeiterin Yan Li aus Peking über das Aufkommen des Virus in Wuhan mitten in der Urlaubszeit zum chinesischen Neujahrsfest. Die Ähnlichkeit zum Auftritt des Virus in Europa ist erstaunlich. China ist groß - und im 1000 km entfernten Peking setzen die Sorgen erst sehr spät ein. Yan Li tritt den lang geplanten Urlaub in Malaysia an.

Was dann geschah, welche Parallelen sie zwischen China und Europa zieht und wie sie die Situation heute, knapp drei Monate später, beurteilt, können Sie in unserer Serie auf der EuroEyes Website nachlesen.

Alle Beiträge:

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor über 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *