Cycle The Classic: EuroEyes ist erneuter Titelsponsor der Cyclassics

Hier klicken für alle weiteren Informationen

Europas größtes Radrennen wird am 19. August 2018 erneut für Gänsehautstimmung in Hamburg sorgen - und EuroEyes wird als erneuter Titelsponsor dabei sein!

Mit 18.000 erwarteten Teilnehmern sind die EuroEyes Cyclassics aufs Neue Europas größtes Jedermannrennen und Ausrichter von einem der zwei deutschen Profi-Radrennen der UCI WorldTour. Unter dem Motto "Cycle The Classic" bietet das Radrennen drei neue Distanzen - 60km, 100km und 160km. Die 100km und die 160km-Strecke wurden für die kommenden EuroEyes Cyclassics neu konzipiert und führen über für den öffentlichen Verkehr gesperrte Straßen durch die Elbmetropole und das grüne Umland.

EuroEyes ist mit Leidenschaft dabei

EuroEyes, Deutschlands größte selbstständige Klinikgruppe für Augenlasern und refraktive Chirurgie, ist seit 2016 Titelsponsor der Hamburger Cyclassics, seit 2017 Titelsponsor des Velothons in Berlin. In Hamburg und Berlin nimmt bereits seit Jahren eine große Gruppe von EuroEyes Mitarbeitern aktiv am Jedermannrennen teil, darunter als passionierter Radrennfahrer auch der medizinische Leiter Dr. Jørgensen selbst.

"EuroEyes und Radrennen - das passt hervorragend zusammen. Wir ermöglichen den Sportlern ein aktives Leben ohne Brille", begründet der Augenchirurg das Engagement der Klinikgruppe. "Gerade im Sport sind Brillen oft hinderlich. Auch Kontaktlinsen seien für viele Sportler keine ideale Lösung, insbesondere dann, wenn sie ohnehin mit trockenen Augen zu kämpfen haben", sagt Dr. Jørgensen.

Drehbahn 7