Keine Story von Enreach GmbH mehr verpassen.

Enreach GmbH

Neue Vertriebsleiterin Channel Deutschland: Anna Höhn kommt zu Swyx

Der Unified-Communications-Anbieter Swyx verstärkt sich mit Anna Höhn.

Dortmund, 17.06.2021 – Der Unified-Communications-Anbieter Swyx verstärkt sich mit Anna Höhn, die seit dem 10. Juni 2021 den Bereich Channel Sales leitet. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind der weitere Ausbau des Cloud-Geschäfts und des Partner-Netzwerkes sowie die Weiterentwicklung der Verkaufsaktivitäten im Fachhandelskanal. Anna Höhn bringt langjährige Erfahrung als Sales Managerin in der ITK-Branche und Expertise im Vertriebscoaching mit. Vor ihrem Wechsel zu Swyx war sie in verschiedenen Positionen im Geschäftskundenvertrieb von Vodafone tätig, zuletzt als Vertriebsleiterin Vodafone Business Sales Süd.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anna Höhn eine ausgewiesene Vertriebsspezialistin für unsere Partnerbetreuung im Fachhandelskanal gewinnen konnten. Als kompetente Ansprechpartnerin rund um die Verkaufschancen, die sich durch die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit erschließen lassen, wird sie maßgeblich dazu beitragen, dass künftig noch mehr Reseller in Deutschland von dem umfassenden Produktportfolio profitieren können, das wir als Teil von Enreach anbieten und das von UC- über Cloud-Contact-Center-Lösungen bis hin zu Chat- und Voicebots reicht,“ sagt Marco Crueger, VP Sales bei Swyx.

Über Swyx

Die Swyx Solutions GmbH mit Sitz in Dortmund entwickelt softwarebasierte Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und vertreibt diese über ein zweistufiges System aus Distributoren und Fachhändlern. Mit der mehrfach ausgezeichneten Unified-Communications-Lösung von Swyx profitieren Anwender von allen Vorteilen der vernetzten Kommunikation: Sie können ihre Erreichbarkeit steigern, Prozesse verbessern und so die Produktivität erhöhen. Dabei steht Swyx in verschiedenen Betriebsmodellen zur Verfügung – von der On-Premises-Lösung, aus der Partner-Cloud, bis hin zu SwyxON, der UC-Lösung aus der Swyx-eigenen Cloud. Passende Telefone und Endgeräte komplettieren das Produktportfolio des 1999 als Vorreiter auf dem Gebiet IP-Kommunikation gegründeten Unternehmens.

Swyx ist Teil von Enreach, einer international aufgestellten Unternehmensgruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 18 Standorten in ganz Europa und Handelspartnern in 25 Ländern. Als einer der führenden europäischen Anbieter unterstützt die Gruppe insgesamt mehr als zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationsdiensten. Zu ihren Marken gehören neben Swyx unter anderem auch Voiceworks, ipnordic, M Mobility, masvoz, Botsquad und HeroBase. Gemeinsam decken die Unternehmen ein umfassendes Unified-Communications-Portfolio ab und ermöglichen Kunden damit, ihre Kommunikation optimal zu gestalten.

Stephanie Brahm, PR Manager

Geschäftsführung: Dr. Ralf Ebbinghaus (Vorsitzender), Martin Claßen, Wolfgang Roeser |