Keine Story von Swyx Solutions GmbH mehr verpassen.

05.11.2020 – 12:15

Wechsel an der Führungsspitze von Swyx

Wechsel an der Führungsspitze von Swyx

Wolfgang Roeser wird neuer CFO des Dortmunder UC-Spezialisten

Dortmund, 5.11.2020 Wolfgang Roeser übernimmt ab dem 1. November 2020 die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) bei der Swyx Solutions GmbH. Er löst Dirk Valbert ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Der erfahrene Finanzexperte und diplomierte Kaufmann Wolfgang Roeser (53) war zuvor als Finanzvorstand bei der SNT Deutschland AG und zuletzt als CFO der KÖTTER Unternehmensgruppe tätig.

Als Mitglied der Geschäftsführung ergänzt Wolfgang Roeser das Team um Dr. Ralf Ebbinghaus, Swyx-Geschäftsführer und Chief Commercial Officer (CCO) der Muttergesellschaft Enreach und Martin Claßen, Geschäftsführer Swyx und Chief Product Officer (CPO) der Enreach. "Mit Wolfgang Roeser haben wir einen ausgewiesenen Experten für die Führungsspitze von Swyx gewinnen können, der das weitere Wachstum von Swyx innerhalb der Enreach-Gruppe kompetent gestalten wird." kommentiert Dr. Ralf Ebbinghaus den Wechsel in der Geschäftsführung. Ebbinghaus weiter: "Zugleich möchte ich Dirk Valbert für die langjährige, exzellente Zusammenarbeit danken und alles Gute für die weitere, berufliche Zukunft wünschen."

Über Swyx

Swyx ist Teil von Enreach, einer international aufgestellten Unternehmensgruppe mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in acht europäischen Ländern und Handelspartnern in 25 Ländern. Als einer der führenden europäischen Anbieter unterstützt die Gruppe insgesamt mehr als zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationsdiensten. Zu ihren Marken gehören neben Swyx auch Voiceworks, Centile, Eazit, ipnordic, M Mobility, Network Telecom, masvoz and HeroBase. Gemeinsam decken die Unternehmen ein umfassendes Unified-Communications-Portfolio ab und ermöglichen Kunden damit, ihre Kommunikation optimal zu gestalten.

Geschäftsführung: Dr. Ralf Ebbinghaus (Vorsitzender), Martin Claßen, Wolfgang Roeser |