Keine Story von Swyx Solutions GmbH mehr verpassen.

20.02.2020 – 11:14

Webkonferenzen ganz ohne App-Installation: Swyx Meeting jetzt für mobile Nutzer

Nutzer von Swyx Meeting können jetzt ganz einfach über den Browser ihres Mobiltelefons oder Tablets an Webkonferenzen teilnehmen.

Dortmund, 20.02.2020 - Swyx hat sein Collaboration-Tool Swyx Meeting weiterentwickelt und für die mobile Nutzung optimiert. Ab sofort ermöglicht der Web-RTC-basierte Dienst Online-Meetings direkt über den Browser des Mobiltelefons oder Tablets, ohne dass Nutzer zuvor eine App installieren müssen. So können Anwender jederzeit und unabhängig vom verwendeten Endgerät an Web- und Videokonferenzen teilnehmen: egal, ob am Flughafen oder im Hotel - Nutzer können einem Online-Meeting einfach und schnell per Link beitreten.

Wie die anderen Produkte des Swyx Portfolios wird auch Swyx Meeting kontinuierlich verbessert, um Nutzern noch größere Flexibilität und Funktionsvielfalt zu bieten. Durch stetige Weiterentwicklung stellt der UCC-Anbieter sicher, dass seine Partner nicht nur aktuelle, sondern auch künftige Kundenanforderungen zuverlässig erfüllen können.

Swyx Meeting unterstützt sowohl iOS- als auch Android-Geräte. Für die mobile Nutzung ist der Browser Chrome (Android) bzw. Safari (iOS/iPadOS) erforderlich.

Online-Meetings leichtgemacht

Der Collaboration-Dienst von Swyx bietet Nutzern alles, was sie für eine erfolgreichen Zusammenarbeit mit Gesprächspartnern an anderen Standorten benötigen - egal, ob es sich dabei um interne oder externe Besprechungen handelt. User können Webkonferenzen mit bis zu insgesamt zehn Teilnehmern durchführen, Nachrichten im Einzel- oder Gruppenchat senden, Dateien austauschen und Inhalte live zeigen. Durch die nahtlose Integration in die Swyx Lösung lässt sich das Online-Meeting bei Bedarf auch direkt während eines Telefonats starten, um beispielsweise den Bildschirm zu teilen.

Swyx Meeting basiert auf der gemeinsamen Collaboration-Lösung von Swyx und Voiceworks, die beide zur Enreach Unternehmensgruppe gehören. Der Dienst ist bei Voiceworks unter dem Namen Coligo Meetings erhältlich.

Partner finden weitere Informationen im Swyx Partner Net.

Swyx ist Teil von Enreach, einer international aufgestellten Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in acht europäischen Ländern und Handelspartnern in 25 Ländern. Als einer der führenden europäischen Anbieter unterstützt die Gruppe insgesamt mehr als zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationsdiensten. Zu ihren Marken gehören neben Swyx auch Voiceworks, Eazit, Centile Telecom Applications, Network Telecom, ipnordic und masvoz. Gemeinsam decken die Unternehmen ein umfassendes Unified-Communications-Portfolio ab und ermöglichen Kunden damit, ihre Kommunikation optimal zu gestalten.

www.swyx.de