1blick GmbH

Deutsche Versicherungslandschaft wird transparent
1blick GmbH (www.1blick.de) gibt Einblick hinter die Kulissen

Schwetzingen (ots) - Beim Internet-Startup 1blick (www.1blick.de) ist der Name Programm: Das Verbraucherportal für Finanzen gewährt vor dem offiziellen Launch Einblicke hinter die Kulissen des jungen Beratungsunternehmens. "Für unsere Kunden ist es wichtig, Einblick in das Dickicht der deutschen Versicherungs- und Finanzlandschaft zu gewinnen. Wir von 1blick kommunizieren nicht nur offen über uns und unser Unternehmen sondern bringen auch Licht ins Dunkel der Versicherungs- und Finanzwelt. 1blick schafft mit seinem Angebot künftig mit wenigen Klicks Ordnung in alle Finanzen und Versicherungen - damit machen wir unseren Kunden das Finanz-Leben viel leichter", sagt Dr. Jochen Weber, Gründer und Geschäftsführer der 1blick GmbH.

Mit starken social-media Aktivitäten macht 1blick schon seit Wochen von sich reden. Die Software Initiative Deutschland (SID) honorierte vor Kurzem bereits die Arbeit des Unternehmens und zeichnete den Newcomer mit dem Preis für die innovativste Social Media-Kampagne 2010 aus. In der Laudatio heißt es: "1blick hat mit seiner großen Präsenz in sozialen Netzwerken bewiesen, dass die Zeit der übermächtigen Wettbewerber wie AWD oder HUK Coburg vorbei ist." Das untermauern auch die Zahlen der interessierten Besucher, die schon vor dem offiziellen Start von 1blick Aufbau und Entwicklung des Unternehmens verfolgen: 258 Personen fanden bei Facebook bereits an 1blick Gefallen und fiebern mit dem Unternehmen dem Start entgegen. "Uns ist wichtig, uns offen als die zu zeigen, die wir sind", erklärt Weber. "Wir haben Profis für jeden Bereich und sind mit Spaß bei der Sache - damit erleben unsere Kunden uns nicht als die fernen Berater, sondern als Menschen wie du und ich."

1blick.de bietet dem Verbraucher künftig nicht nur Einblicke in die Entwicklungen auf dem Finanzmarkt sondern klärt auch anhand eines von Finanz-Wissenschaftlern entwickelten Bedarfs-Checks, der auch anonym erfolgen kann, über eventuell unnötige oder falsch abgeschlossene Versicherungen auf. "In Deutschland werden leider oft viele Verbraucher falsch beraten, was zu finanziellen Schäden in Milliardenhöhe führt", erklärt Weber. "Unser Ziel bei 1blick ist, mit konsequent transparenter Informationspolitik den Verbraucher zu seinem individuell zugeschnittenen Finanzkonzept zu begleiten."

Besuchen Sie unseren Blog: http://blog.1blick.de 1blick (www.1blick.de) ist das erste Verbraucherportal für Finanzen, welches die Standards aus dem wissenschaftlichen Regelwerk der deutschen Finanznorm (DEFINO) in einer zertifizierten, verbraucherfreundlichen Version online umsetzt. Das 1blick-Portal für den mündigen Finanzbürger bietet die kostenlose Möglichkeit eines produktunabhängigen Bedarfs-Checks, der auch anonym erfolgen kann. Daneben schafft 1blick Kontrolle über die eigenen Finanzen, sorgt für Weiterbildung und transparente Vergleiche im Finanz- und Versicherungssektor im Internet.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: 1blick GmbH, Schwetzingen, Tel.:
06202-7604-600, E-Mail: presse@1blick.de, web: http://www.1blick.de

PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail:
team@euromarcom.de

Original-Content von: 1blick GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 1blick GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: