Keine Story von Air Partner mehr verpassen.

05.10.2018 – 11:04

Air Partner Deutschland transportiert wichtige Flughafenausstattung im Auftrag von libyschem Logistikunternehmen

Köln, 05. Oktober 2018. Air Partner, die weltweite Aviation Service Group, hat einen Frachtflug für Flughafenausstattung von Tschechien nach Libyen für ein libysches Logistikunternehmen durchgeführt.

Air Partner Deutschland erhielt den Auftrag, 1100 kg Fracht vom tschechischen Brno-Tu?any Airport in den östlichen Teil Libyens, zum Al Abraq International Airport, zu fliegen. Zur Ladung gehörte eine Vielzahl von Produkten europäischer Hersteller, einschließlich Funkkommunikationsgeräte, Wetterstationen, Antennen und Landebahnbeleuchtungseinrichtungen. Damit werden die laufenden Arbeiten zur Erneuerung der Flughafeninfrastruktur in Libyen unterstützt. Air Partner führte den erfolgreichen Nonstop-Charterflug mit einer Antonov An-26 durch.

Libyen blickt auf sieben Jahre politische Krisen zurück, in denen bewaffnete Gruppierungen unterschiedliche Teile des Landes kontrollierten. Am 4. September wurde ein Waffenstillstandsabkommen geschlossen, aber die Lage in einigen Teilen des Landes bleibt weiterhin instabil.

Mike Hill, Director - Group Freight bei Air Partner, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir diesen wichtigen Flug durchführen durften. Er ermöglicht einen wichtigen Schritt in der Wiederherstellung des Flugverkehrs in Ost-Libyen. Die Verbesserung der Lage am Boden erleichtert nicht nur die fortdauernde Arbeit der NGOs in der Region, sondern wird auch die künftige Luftfahrt und den Handel in Libyen unterstützen."

Air Partner Freight chartert Flugzeuge für Frachttransporte jeder Größe, rund um die Uhr und unabhängig von Gewicht, Größe oder Form der Transportgüter. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit Logistikdienstleistern, Regierungen sowie Hilfs- und humanitären Organisationen zusammen. Das Fracht-Team bietet maßgeschneiderte Lösungen um die speziellen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Das reicht von kurzfristig benötigten Kleinteilen für die Automobilindustrie bis hin zu lange im Voraus geplanten größeren Frachttransporten. Die Cargo-Spezialisten von Air Partner sitzen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Frankreich und der Türkei.