Abonnieren Sie alle Meldungen von Air Partner

25.09.2018 – 16:35

Air Partner bietet schnelle Hilfe in Krisenregionen - Air Partner Fracht stellt dringend benötigte Hilfsgüter zur Vorbereitung auf den Super-Taifun Mangkhut bereit

Air Partner bietet schnelle Hilfe in Krisenregionen

Köln, 25. September 2018. Air Partner, die weltweite Aviation Service Group, zu deren Portfolio die Durchführung internationaler Hilfs- und Evakuierungsflüge gehört, erhält regelmäßig Aufträge, Hilfsmaßnahmen zu unterstützen - präventiv aber auch nach Krisenfällen. Diesen Monat wurde Air Partner von Radiant Global Logistics, einem führenden Logistikdienstleister im Bereich humanitäre Hilfsprojekte, beauftragt, in Vorbereitung auf den Supertaifun Mangkhut die sichere und schnelle Lieferung von Hilfsgütern nach Guam, einer Pazifikinsel in Südostasien, durchzuführen.

Der Taifun Mangkhut hat am vergangenen Wochenende mit einer Windgeschwindigkeit von mindestens 252 Stundenkilometern seinen Weg nach Hongkong und Südostasien eingeschlagen. Bei anhaltenden extremen Wetterbedingungen befindet sich Air Partner in höchster Alarmbereitschaft, um sicherzustellen, dass trotz der kritischen Gegebenheiten die bestmögliche Unterstützung geleistet wird.

Die Frachtabteilung von Air Partner organisierte eine AN-225 sowie eine AN-124, um die dringend benötigten Hilfsgüter, wie Wasser und Meals Ready-to-Eat (MRE), zu transportieren.

Während Radiant die Logistik koordinierte, arbeitete das Air Partner-Team rund um die Uhr, um das zeitkritische Projekt erfolgreich zu realisieren.

"Air Partner engagiert sich und hilft in Krisenzeiten", erklärt Mike Hill, Director - Group Freight bei Air Partner. "In kritischen Momenten unterstützt Air Partner Betroffene dabei, sich auf mögliche Katastrophen vorzubereiten. Unsere Abteilungen für Notfallplanung und Fracht sind immer bereit, jegliche benötigte Unterstützung und Hilfe zu liefern."

"Durch die Unterstützung und Qualität des Service, den Air Partner bietet, konnten wir unsere Projekte innerhalb von 24 Stunden nach dem Sturm erfolgreich abschließen", sagt Wiley Knight, Direktor für Humanitäre Hilfe, Radiant Global Logistics. "Unsere Partnerschaft und das absolut notwendige Know-How bei zeitkritischen Aufträgen sind genau das, was wir brauchen, um unsere Missionen erfolgreich zu erfüllen."

Air Partner verfügt über mehr als 55 Jahre Erfahrung in der Vorbereitung auf und dem Wiederaufbau nach Naturkatastrophen. Das Unternehmen hat bereits Tausende von Menschen in Krisenregionen erfolgreich in Sicherheit gebracht und Unternehmen dabei geholfen, vorausschauend zu planen und sich auf extreme Wetter- und Umweltbedingungen vorzubereiten. Nach katastrophalen unwetterbedingten Schäden liefert Air Partner weltweit Hilfsgüter und Materialien.

Air Partner wurde 1961 gegründet und ist eine internationale Aviation Service Group, die Unternehmen aus Industrie und Handel, Regierungen sowie Privatkunden weltweit Luftfahrtlösungen zur Verfügung stellt. Das Unternehmen teilt sich auf in zwei Bereiche: (a) Charter: Diese Abteilung umfasst Flugzeugcharter und Remarketing und (b) Consulting & Training, der Abteilung für Aviation Safety Consulting mit Baines Simmons, Clockwork Research, SafeSkys und der Krisenmanagement-Abteilung. Die Air Partner Gruppe teilt sich auf in 4 Geschäftsfelder: Commercial Jets (Großraumflugzeuge), Private Jets und JetCard (Privatjets), Fracht (Charter) und Consulting & Training (Baines Simmons, Clockwork Research, SafeSkys und Air Partner's Krisenmanagement-Abteilung). Der Bereich Großraumflugzeuge chartert größere Flugzeuge für Gruppen jeder Größe. Air Partner Remarketing arbeitet innerhalb der Commercial Jet-Abteilung im Auftrag von vielen internationalen Kunden und bietet umfangreiche Remarketing-Programme. Die Abteilung Privatjets bietet Adhoc-Flüge und ein JetCard-Programm zum Festpreiskontingent. Der Frachtbereich chartert Flugzeuge jeder Größe für Frachttransporte jeder Art - 24h weltweit. Baines Simmons ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich Aviation Safety Consulting mit Spezialisierung auf Luftfahrtregulierung, Compliance und Sicherheitsmanagement. Clockwork Research ist eine führende Fatigue Risk Management Beratung. SafeSkys ist ein führender Anbieter für Umwelt- und Air Traffic Control Services für britische und internationale Flughäfen. Der Hauptsitz von Air Partner befindet sich am Flughafen London Gatwick in England. Air Partner ist das ganze Jahr 24 Stunden, an sieben Tagen die Woche im Einsatz und verfügt über 20 Büros weltweit. Air Partner ist ein an der Londoner Börse (AIR) gelistetes Unternehmen und ist für die Bereiche Privatjet und Großraumflugzeuge weltweit ISO 9001:2008 zertifiziert.