Keine Story von Jaguar Land Rover Deutschland GmbH mehr verpassen.

13.03.2012 – 12:04

Autohaus Hans Becker öffnet den Kunden die Welt von Jaguar und Land Rover (mit Bild)

Schwalbach/Dinslaken (ots)

Dinslaken, 12. März 2012 - Das Autohaus Hans Becker GmbH & Co KG schafft und sichert neue Arbeitsplätze in Dinslaken: Bisher führte das renommierte Autohaus Mercedes und Smart, ab sofort erweitern die britischen Premium-Automobile von Jaguar und Land Rover das Angebot. Mit Investitionen von rund 350.000 Euro entstand eine neue Ausstellungsfläche mit Servicebereich, wo zukünftig sieben Mitarbeiter für Jaguar und Land Rover tätig sein werden. Damit schließt das Team in der Region Rhein-Ruhr eine Lücke im Jaguar und Land Rover Händlernetz.

Das Autohaus Becker ist seit 1957 als Mercedes Händler in Dinslaken ansässig; vor einigen Jahren wurde auch Smart in das Angebot aufgenommen. Jetzt war es jedoch für Geschäftsführer Ulrich Kroll an der Zeit, sein Markenportfolio noch mal zu erweitern: "Jaguar Land Rover hat in der letzten Zeit mit innovativen Ideen und neuen Produkten äußerst positive Schlagzeilen gemacht. Wir möchten in Zukunft zu diesem Erfolg beitragen und auch daran teilhaben!", so Geschäftsführer Ulrich Kroll. "Es sind sehr lebendige Marken mit sehr viel Stil, und ich freue mich mit meinen Mitarbeitern, Jaguar und Land Rover hier am Standort Dinslaken zu vertreten."

Ulrich Kroll hat über 30 Jahre Automobilerfahrung, die er nun im Rhein-Ruhr-Gebiet für die britischen Marken einsetzen will. Es werden dadurch nicht nur Arbeitsplätze gesichert, sondern auch neue Mitarbeiter eingestellt. Ulrich Kroll: "Das Autohaus Hans Becker ist weit über die Grenzen Dinslakens hinaus als zuverlässiger Partner für Premium-Automobile bekannt. Seit den Neunziger Jahren bin ich hier am Standort beruflich und privat fest verwurzelt und es macht Spaß, jetzt noch mal eine neue Herausforderung anzunehmen und sich für diese besonderen Marken einzusetzen. Die Jaguar und Land Rover Fahrzeuge üben einfach eine enorme Faszination aus."

Erst in diesem Jahr wurde das Gebäude aufwändig umgebaut und saniert, so dass rund 500 m² Ausstellungsfläche für Jaguar und Land Rover entstanden sind. Dazu kommt ein neuer Service-Bereich. Von den nun insgesamt 45 Mitarbeitern werden sieben für die neuen Marken tätig sein (zwei im Verkauf, fünf im Service).

Die offizielle Eröffnung des Jaguar Land Rover Autohauses findet am Sonntag, den 18. März, statt. Ab 11 Uhr sind alle Besucher herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mitzufeiern. Es besteht die Möglichkeit, alle Modelle zu erleben und zu erfahren. Für die Kinder gibt es eine Betreuung und eine kleine Aufmerksamkeit. Ein Flying Buffet sorgt für das leibliche Wohl. Ulrich Kroll: "Mein Ziel ist es, das Autohaus Hans Becker als professionelle Adresse hier in Dinslaken und Umgebung zu etablieren und möglichst viele Kunden für Jaguar und Land Rover zu begeistern."

Jaguar und Land Rover auf Höhenflug

Jaguar und Land Rover setzen ihren Höhenflug der jüngsten Zeit fort: Im Jahr 2011 verzeichnete das Unternehmen weltweit rund 275.000 Verkäufe. In Deutschland wurden über 11.000 Jaguar Land Rover Modelle zugelassen. Bei Jaguar umfasst die Modellpalette den Sportwagen XK, die Luxuslimousine XJ sowie die Sportlimousine der oberen Mittelklasse, den Jaguar XF. Es ist das meistverkaufte Modell, das durch die jüngst vorgestellte Modellvariante mit besonders effizientem Vierzylinder-Dieselmotor (5,4 Liter/100 km Durchschnittsverbrauch, CO2-Emission 149 g/km) weiteren Auftrieb erhielt. Auf dem Genfer Automobilsalon präsentierte Jaguar kürzlich eine neue Kombiversion des Erfolgsmodells, den Jaguar XF Sportbrake.

Die Land Rover Modellpalette besteht u.a. aus dem kompakten Freelander, dem siebensitzigen Discovery, dem urwüchsigen Defender und dem luxuriösen Range Rover. Die jüngsten Modelle sind der beliebte Tourer Range Rover Sport und der neue Range Rover Evoque, der seit September letzten Jahres für Furore sorgt. Überhäuft mit internationalen Auszeichnungen, erzielte der Evoque bereits seit seiner Markteinführung mehr als 30.000 Verkäufe weltweit. Anfang März in Genf hat Land Rover erneut mit der Studie eines Evoque Cabrios seine Innovationskraft gezeigt.

Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, sieht die beiden Marken auf dem richtigen Weg. Dazu gehören auch zahlreiche neue Händler-Eröffnungen: "Wir freuen uns, dass das Autohaus Hans Becker als überaus erfahrener Händler sich von der Faszination Jaguar Land Rover anstecken lässt und nun auch unsere britischen Marken an diesem wichtigen Standort im Rhein-Ruhr-Gebiet vertritt. Damit rücken wir den Kunden nicht nur näher, sondern können eine besonders gute Betreuung bieten, die der Emotionalität und dem Anspruch unserer Marken gerecht wird. In Ulrich Kroll haben wir einen Partner gewonnen, der das Automobilgeschäft kennt und sein Handwerk versteht. Er wird mit seinem Team und seinem attraktiven Autohaus in Dinslaken viele neue Kunden mit Jaguar und Land Rover erfreuen."

Wir laden alle Besucher ganz herzlich ein, am 18.03.2012 ab 11 Uhr, mit uns gemeinsam die Eröffnung unserer neuen Niederlassung zu feiern, Wilhelm-Lantermann-Str. 102, 46535 Dinslaken.

Weitere Informationen zur Hans Becker GmbH & Co. KG: Ulrich Kroll, 02064-4103-50, ulrich.kroll@hans-becker.de

Weitere Informationen und Fotos zu Jaguar und Land Rover erhalten Sie unter http://media.jaguar.de bzw. http://media.landrover.de

Verbrauchs- und Emissionswerte XF, XJ, XK, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,5 - 5,4 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 292 - 149 g/km

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inkl. Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,9 - 4,9 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 348 - 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personalkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Weitere Informationen zur Hans Becker GmbH & Co. KG:
Ulrich Kroll, 02064-4103-50, ulrich.kroll@hans-becker.de