"Nicht träumen! Leben!" auf der Bauen & Wohnen in Münster
Einladung zur Bauen & Wohnen vom 24. bis 27. März 2011

Bremen/Münster (ots) - "Nicht träumen! Leben!" - unter diesem Motto laden rund 300 Aussteller interessierte Besucher ins Messe und Congress Centrum Halle Münsterland ein. Am 24. März 2011 öffnet Nordrhein-Westfalens größte regionale Baufachmesse Bauen & Wohnen ihre Pforten. Täglich von 10 bis 18 Uhr lässt sich von Häusern träumen und über konkrete Ausbau- oder Sanierungsmaßnahmen sprechen.

"Wir freuen uns, dass wir Münsters Bürgermeisterin Vilhjalmsson sowie den Präsidenten der Handwerkskammer, Herrn Rath, als Eröffnungsredner gewinnen konnten", berichtet Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der Messegesellschaft. Die offizielle Eröffnung findet Donnerstag, 24.03.2011 um 11 Uhr statt (Einlass ab 10 Uhr). Anschließend stellen sich einige Aussteller bei einem Rundgang durch die Messehallen und Foren vor.

Im Forum Fachvorträge in Halle Süd referieren Experten täglich zu Themen aus den Bereichen Renovierung, Sanierung und Finanzierung. Am Sonntag ist Tag des privaten Bauherrn; in diesem Jahr finden hier Vorträge unter dem Motto "Innovationen rund ums Haus" statt. Alle Vorträge sind im Eintrittspreis von 8 Euro (ermäßigt: 5 Euro) enthalten.

Auf dem Gemeinschaftsstand "Made in Münsterland" in Halle Süd präsentieren sich junge regionale Unternehmen erstmals auf der Messe. Gleich in der Nähe stehen zwei Architekturstudenten der Fachhochschule Münster bereit, um individuelle Traumhäuser zu zeichnen. Hier kann jeder Besucher seinen individuellen Traum vom Haus kostenlos gestalten lassen und mit nach Hause nehmen.

Während die Erwachsenen ihrem Traum vom Haus auf der Messe näher kommen, werden Kinder ab 3 Jahren im Kinderland im Nordfoyer liebevoll durch die beiden Clowns Peppi und Freddy betreut.

Das komplette Vortragsprogramm, eine Ausstellerliste sowie weitere Informationen rund um die Messe sind zusammengestellt unter www.bau-messen.de .