PC-WELT bringt eigene App für Windows 8 heraus

München (ots) - Kostenfreier Download über Windows Store oder im Download-Archiv auf pcwelt.de / App läuft auf allen Windows-8-fähigen Endgeräten / App-Kategorien "News", "Windows 8", "Tests", "Ratgeber" und "Downloads" / Übersichtliche "Kachel-Optik" erlaubt intuitive Bedienung sowohl per Maus als auch per Touchscreen

Seit Kurzem ist mit Windows 8 ein Betriebssystem auf dem Markt, das mit einer weitgehend identischen Bedienoberfläche erstmals auf PC, Notebook, Tablet-PC und Smartphone gleichermaßen läuft. Integraler Bestandteil dieses Konzepts ist unter anderem der Windows Store, in dem Nutzer Apps für Windows 8 herunterladen können. Seit dem Start des Windows Stores steht dort auch eine eigene PC-WELT-App zum kostenfreien Download auf alle Windows-8-fähigen Endgeräte bereit - ganz egal, ob diese mit einem X86-, X64- oder ARM-Prozessor arbeiten. Gegliedert in die Kategorien "News", "Windows 8", "Tests", "Ratgeber" und "Downloads" präsentiert die PC-WELT-App für Windows 8 die Themen von pcwelt.de übersichtlich aufbereitet und in der für Microsofts neues Betriebssystem typischen "Kachel-Optik".

Die Bedienung der PC-WELT-App für Windows 8 ist sowohl am Desktop-PC per klassischer Maussteuerung als auch auf dem Smartphone per Touchscreen einfach und intuitiv. Um beispielsweise innerhalb der App zwischen den Kategorien zu wechseln, entspricht das Scrollen bei gedrückter Maus-Taste nach links oder rechts dem "Wischen" mit dem Finger auf dem Touchscreen. Auch die Suche innerhalb der App sowie die Share-Funktion zum Teilen von Artikeln per E-Mail, Facebook, Twitter und anderer installierter Applikationen lässt sich ganz einfach per "Wischen" am rechten Rand oder durch eine Mausbewegung in die rechte obere Ecke aktivieren. Über Direktlinks in den jeweiligen App-Artikeln gelangen Nutzer mit nur einem Klick zu weiterführenden Informationen zu diesem Thema auf der PC-WELT-Webseite.

Neben dem Windows Store ist die PC-WELT-App für Windows 8 auch im Download-Archiv von PC-WELT (www.pcwelt.de/downloads) kostenfrei erhältlich.