IDG PC-WELT

Logitech mit der besten IT-Anzeige
Preisverleihung der IT-Werbe-Awards "Computeranzeigen des Jahres 2000" in der PC-WELT

    München (ots) -

    Vorjahres-Sieger Canon und Umax Systems auf den Rängen zwei und drei Markenartikler werben verstärkt im IT-Umfeld

    Das Ad-Panel der PC-WELT, an dem jeden Monat 200 Leser teilnehmen, hat ihr Votum abgegeben: Gesamtsieger des PC-WELT-Wettbewerbs "Computeranzeige des Jahres 2000" ist Logitech. Das Siegermotiv "Wir haben was gegen feste Bindungen" kommt von der Kreativagentur Ingalls Moranville in San Francisco. Platz zwei belegt der Vorjahressieger Canon mit dem Anzeigenmotiv "Hat irgend jemand den Scanner gesehen?" aus dem Hause BMZ! FCA Düsseldorf. Auf dem dritten Rang folgt das Unternehmen Umax Systems mit dem Motiv "Trio Infernale" von der Agentur Vision Rosza & Partner, Köln.

    Unter dem Motto "It's not magic, it's advertising at its best" wurden gestern Abend im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Circus Krone in München bereits zum achten Mal die Sieger mit der Auszeichnung "Computeranzeigen des Jahres" der PC-WELT geehrt. Die mehr als 600 Gäste aus Unternehmen und Agenturen wurden von TV-Talkerin Arabella Kiesbauer durch den Abend geführt. Für das magische Rahmenprogramm, eine spektakuläre Zauber-Show mit Feuer und Laserlicht, sorgte der Illusionist Hans Klok.

    Neben den Siegermotiven nach Gesamtnoten kürte das PC-WELT-Ad Panel auch die besten Sonderinsertionen. In dieser Kategorie entschieden sich die Befragten, wie bereits im vergangenen Jahr, für eine Anzeige von Xerox, Kreativagentur impiric, Frankfurt/Main. Darüber hinaus stellten sich auch die Markenartikel-Anzeigen des Jahres dem Panel-Votum. Die Zahl der Anzeigenschaltungen aus diesem Bereich nimmt in der PC-WELT kontinuierlich zu. Auf dem ersten Platz in der Gunst des Panels findet sich das Unternehmen Uhren Trautmann mit dem Motiv "Breitling: Unsere Kunden bestehen kompromisslos auf Qualität und dies zu recht" von der Genfer Agentur Espace. Die Auszeichnung für den zweiten Platz ging an BMW Motorrad für das Motiv "Manchmal reicht das bloße Auge nicht, um das wirklich Schöne zu erkennen", Kreativagentur ist hier U5 Düsseldorf. Dritter unter den Markenartikel-Insertionen wurde der Automobil-Hersteller Saab. Die Anzeige "Saab versus Trojanisches Pferd" kommt von der Kreativagentur Lowe & Partner, Frankfurt/Main.

    Außerdem verlieh die PC-WELT weitere Auszeichnungen für die Anzeigen, die in einem der insgesamt zehn Bewertungskriterien am Besten abschnitten. Erstmals wurde auch eine eigene Kategorie für die beste "Dot.com"-Anzeige geschaffen.

    Mit dem Ad-Panel stellt die PC-WELT ihren Anzeigenkunden seit nunmehr acht Jahren einen exklusiven Service zur Anzeigenoptimierung zur Verfügung. Das Panel wird in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut wp research, Augsburg durchgeführt. 200 PC-WELT-Leser beurteilen jeden Monat detailliert alle Anzeigen einer Ausgabe ab einem Mindestformat von einer 1/1 Seite und bilden somit die Qualität der Motive aus Verbrauchersicht ab. So kann den Werbung treibenden Unternehmen ein sehr authentisches Feedback für ihre Anzeigenkampagne geliefert werden.

    Die "Computeranzeigen des Jahres 2000":

    Unternehmen                      Motiv                         Kreativagentur
    Sieger nach Gesamtnote
    Logitech                         Wir haben etwas          Ingalls Moranville,
                                          gegen feste Bindungen San Francisco
    Canon
    Deutschland GmbH            Hat irgend jemand        BMZ!FCA Düsseldorf
                                          den Scanner gesehen?

    Umax Systems                  Trio Infernale            Vision
                                                                              Rosza & Partner,
                                                                              Köln

    Markenartikel
    Uhren Trautmann              Breitling:                  Espace, Genf
                                          Unsere Kunden
                                          bestehen
                                          kompromisslos auf
                                          Qualität und dies
                                          zu recht

    BMW Motorrad                  Manchmal reicht da      U5, Düsseldorf
                                          bloße Auge nicht,
                                          um das wirklich
                                          Schöne zu erkennen

    Saab                                Saab versus                 Lowe & Partner,
                                          Trojanisches Pferd      Frankfurt/Main
    Sonderinsertion

    Xerox, Neuss                  Bauen Sie auf Xerox    impiric,
                                                                              Frankfurt/Main

    Kriteriensieger

    Produkt/     Hersteller interessiert

    Logitech                         Wir haben was gegen    Ingalls Moranville,
                                          feste Bindungen          San Francisco
    Informativ

    Scansoft                         Dokumentenmanagement  Upward Brown Media,
                                          gestern und heute        London
    Aufmerksamkeitsstark

    Lexware                          Was immer Ihr              Barten & Barten,
                                          Business ist, Lexware Köln
                                          business solution ist
                                          wie für Sie gemacht

    Leicht verständlich

    Sony                                Get SONY direct          London Banner
                                                                              Corporation,
                                                                              London

    Sympathisch

    Brother                          Satte Leistung,            WGJ Werbeagentur,
                                          schlanke Preise            Hamburg
    Glaubwürdig

    AVM                                 Fritz!                          Wieberg
                                          Bringt Licht ins          Werbeagentur,
                                          Dunkel                          Weilburg
    Unterhaltsam

    QXL                                 Er denkt, er wäre         Jäschke Optional
                                          eine gute Gelegenheit. Media, Hamburg
                                          Sie weiß, die gibt es
                                          nur bei www.qxl.de

    Weckt Kaufinteresse

    LG Electronics                Flatron. Die einzig-    LG AD, Seoul
                                          artige Flachbildröhre

    Gut gestaltet

    Canon                              Hat irgend jemand         BMZ!FCA
                                          den Scanner gesehen?    Düsseldorf

    Originell

    Umax Systems                  Es gibt auch blonde      Vision Rosza &
                                          Männer                          Partner, Köln
    Dot.com-Firma

    web.de                            Wenn die Generation      Update,
                                          @ Schlange steht,         Mörfelden-Walldorf
                                          dann wegen kostenloser
                                          E-Mail mit gewissen
                                          Extras ;-)

    Digitale Fotos von der Veranstaltung und/oder eine Abbildung des Gesamtsieger-Motivs können unter Telefon 089/ 360 86-320 angefordert werden.

ots Originaltext: PC-WELT
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für Rückfragen:
Katja Kleffmann,
Leitung Marketing PC-WELT,
Telefon 089/360 86-320,
kkleffmann@idgmagazine.de
www.pcwelt.de

Original-Content von: IDG PC-WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IDG PC-WELT

Das könnte Sie auch interessieren: