IDG PC-WELT

PC-WELT-TEST: AMD Athlon 1100 ist der schnellste PC-Prozessor der Welt

    München (ots) - Der schnellste PC-Prozessor der Welt ist zur Zeit der AMD Athlon 1100. Die Rechenleistung des Prozessors ist sogar noch größer als die des 33 MHz schnelleren Prozessors von Intel. Das Testlabor der Computerzeitschrift PC-WELT hat den Prozessor mehrere Tage getestet und kam beim Sysmark98-Benchmark auf 419 Punkte - knapp sieben Prozent schneller als das Spitzenmodell von Intel. Anders sieht es im Spiele-Benchmark 3D-Mark 99 Max Pro aus, hier erreichte AMDs Topmodell bei eingeschalteter Befehlssatz-Optimierung nur 8.003 Punkte und damit etwas weniger als der Pentium III 1133 mit 8.022 Punkten. Dafür konnte unter dem selben Benchmark der Athlon 1100 in der reinen Rechenleistung mit 16.991 den Intel-Rivalen um acht Prozent abhängen.

    Der neue AMD Athlon 1100 ist zwar schnell, aber laut PC-Welt mit einem Preis von rund DM 2.000 überteuert. Selbst für kompromisslose Anwender reicht der Athlon 1000 aus, der ein Drittel weniger kostet und nur sieben Prozent langsamer ist: ein Unterschied, der sich in der Praxis kaum bemerkbar macht.

    Weitere Informationen stehen im Internet unter www.pcwelt.de

ots Originaltext: PC-WELT
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für Rückfragen
Michael Schmelzle,
Redaktion PC-WELT,
der Redaktionen:
Tel. 089/360 86-774,
mschmelzle@pcwelt.de
www.pcwelt.de

Original-Content von: IDG PC-WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IDG PC-WELT

Das könnte Sie auch interessieren: