IDG PC-WELT

Das Online-Angebot der PC-WELT mit neuem Konzept

    München (ots) -

    Neuordnung der Site aufgrund enormen Wachstums und hoher Popularität des Angebotes / Content-Säulen News, Tests, Tipps und Downloads, dazu neue Rubriken / Kampagne in TV, Print und Internet

    Das Online-Angebot der Zeitschrift PC-WELT präsentiert sich seit heute mit neuem Konzept: Stark erweitertes Service-Angebot, neue Optik und optimierte Bedienfunktionen prägen ab sofort den Auftritt von www.pcwelt.de. Seit dem Start im Januar 1997 im Internet hat sich das Online-Angebot der führenden monatlichen PC-Zeitschrift mit fast 3,5 Millionen PageImpressions und mehr als 1,5 Millionen Visits (IVW 1/00) zu den meist genutzten Special-Interest-Sites im deutschsprachigen Internet entwickelt.

    Zu den Inhalten von PC-WELT.de gehören mehrmals täglich aktualisierte Nachrichten und eine Datenbank mit mehr als 3.000 Tipps. Die Hardware-Top-150-Rankings sind auf http://www.pcwelt.de tagesaktuell und lassen sich interaktiv nutzen. Die aktuellen Ergebnisse aus dem Testcenter fließen jeden Tag ein, und der Site-Besucher kann die Testresultate individuell gewichten, so dass er einen ganz persönlichen Einkaufsratgeber präsentiert bekommt. Eine Datenbank enthält alle Tests, die in der Vergangenheit auf der Site erschienen. In der Rubrik "Download" stehen über 1.000 Free- und Shareware-Programme zum Herunterladen bereit, die von der Redaktion getestet und empfohlen wurden. Das Download-Angebot wird täglich um weitere Programme und neue Versionen erweitert. Aktuell bietet PC-WELT.de zur CeBit 2000 selbstverständlich die neuesten Nachrichten von der Messe.

    Die neue Rubrik "Aufgedeckt" klärt über aktuelle Viren auf und liefert Beiträge rund um das Thema Datensicherheit. Die PC-WELT-Rechtsabteilung bietet Nutzwert orientierte Informationen aus dem Bereich Computerrecht. Die Service-Abteilung bietet unter anderem die neue Rubrik "Geld sparen", in der der Nutzer Informationen zu Online- und Telefontarifen sowie eine Übersicht über aktuelle RAM-Preise erhält und an Auktionen teilnehmen kann. Auf Wunsch vieler Site-Besucher stehen im PC-WELT-Archiv komplette Jahrgänge der Print-Ausgabe zur Verfügung. Dort lassen sich ein- zelne Artikel oder der Inhalt einer gesamten Ausgabe abrufen.

    Täglich verschickt die Redaktion an über 45.000 Abonnenten den aktuellen elektronischen PC-WELT-Newsletter. Im Angebot sind derzeit Newsletter mit Nachrichten und Tipps sowie - ganz neu - aktueller Free- und Shareware.

    Eine medienübergreifende Werbekampagne für die Marke PC-WELT begleitet den neuen Marktauftritt von http://www.pcwelt.de. Dazu gehören TV-Spots, die bei n-tv, DSF, Pro 7, Kabel 1 und RTL II ausgestrahlt werden. Als weiterer Teil der Kampagne sind umfangreiche Banner-Schaltungen in führenden Internet-Angeboten gebucht. Darüber hinaus ist http://www.pcwelt.de mit Print-Motiven in ausgewählten Medien und den IDG-Schwesterzeitschriften vertreten.

    "Mit der aktuellen Weiterentwicklung bauen wir die Position von PC-WELT.de als Einzel-Angebot gegenüber den Titel-Konglomeraten weiter aus. Die enorme Popularität des Angebotes bestätigt uns, dass wir den Besuchern unserer Site die Informationen liefern, die sie für sich nutzen können", sagt Dr. Karlhorst Klotz, Chefredakteur PC-WELT.de.


ots Originaltext: PC-WELT.de
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für Rückfragen:

Dr. Karlhorst Klotz, Chefredaktion PC-WELT.de
Tel. 089/ 360 86-829, Fax 089/ 360 86-459
kklotz@pcwelt.de

oder:

Thomas Perskowitz, Verlagsleiter PC-WELT
Tel. 089/ 360 86-161, Fax 089/ 360 86-180
tperskowitz@idgmagazine.de

http://www.pcwelt.de

Original-Content von: IDG PC-WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IDG PC-WELT

Das könnte Sie auch interessieren: