Fußball-Europameister Thomas Helmer auf dem dpa-Stand der IfraExpo in Leipzig - Messen Sie sich am Dienstag mit einem Profi im Torwandschießen

Hamburg (ots) - Die dpa Deutsche Presse-Agentur holt die Atmosphäre der Fußballweltmeisterschaft auf die IfraExpo in Leipzig: Ex-Nationalspieler und Europameister Thomas Helmer wird am Dienstagnachmittag, 18. Oktober, auf dem dpa-Stand D 425 in Halle 2 zu Gast sein. Helmer wird dort zwischen 13 und 16 Uhr in zwei Talk-Runden aktuelle Fragen rund um die WM und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beantworten. Darüber hinaus steht er den Besuchern der IfraExpo in Leipzig an der Torwand auf dem dpa-Stand zum persönlichen Gespräch oder für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung.

Die dpa als größte deutsche Nachrichtenagentur zeigt auf der IfraExpo in Leipzig erstmals ihr komplettes Angebot rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Zum Leistungsspektrum gehören unter anderem selektierte Textdienste zu allen Aspekten der WM, hochattraktive Grafik-Lösungen für die Print- und Online-Verwendung, dpa-Mobile mit Nachrichten und Bildern für mobile Endgeräte sowie umfangreiche Service-Leistungen des dpa-Bildfunks mit exklusiven Motiv-Sammlungen und Datenbank-Angeboten. Als besonderes Angebot für die Kunden der Audiodienste bietet die dpa/Rufa in Zusammenarbeit mit Avaya-Tenovis, Anbieter von Kommunikationssystemen, -software und -services für Unternehmen, von Dezember an auch aktuelle Beiträge von und mit Thomas Helmer an. Aus nächster Nähe und eigener Anschauung begleitet der Fußball-Europameister den Weg des deutschen Teams bis zur Weltmeisterschaft und durch das Turnier.

Rückfragen bitte an:
demmer@hbg.dpa.de