dpa zeigt auf der IfraExpo in Leipzig erstmals komplettes WM-Angebot

Hamburg (ots) - Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH zeigt auf der IfraExpo vom 17. bis zum 20. Oktober in Leipzig erstmals ihr komplettes Angebot rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Von der Text-Datenbank über Foto-Kollektionen und Hörfunkbeiträge bis zur animierten Grafik für das Intranet, vom News-Dienst für mobile Endgeräte bis zur aktuellen Berichterstattung in Wort, Bild, Grafik und Ton werden an Stand D 425 in Halle 2 die Produktinnovationen der größten deutschen Nachrichtenagentur vorgestellt.

Das Motto der dpa für 2006 lautet: Überall, wo die Fußball-Weltmeisterschaft hinkommt, sind wir schon da. Zum umfangreichen Leistungspaket  gehören unter anderem:

- Selektierte Textdienste zu allen  WM-Aspekten aus unterschiedlichen Bereichen: für die Wirtschaft, das Vermischte oder die Region - hochattraktive druckfertige Grafik-Lösungen aus der Fertigseiten-Produktreihe dpa-InfoPage - dpa-SportsLive als animierter Live-Ticker für Online-Angebote - dpa-Mobile mit Nachrichten und Bildern für mobile Endgeräte - umfangreiche Service-Leistungen des dpa-Bildfunks mit exklusiven Motiv-Sammlungen und Datenbank-Angeboten - datenbankgestützte Nachrichtenpools für die zielgerichtete Recherche

Auf der IfraExpo in Leipzig informiert die dpa darüber hinaus über die Möglichkeiten der innovativen Mobilfunk-Plattform MINDS und die Stärken der dpa-Satellitenübertragung mit dem neuen dpa-Medienserver - zukunftsweisende Übermittlungswege für Nachrichten in Wort, Bild und Ton mit einem einzigartigen Sicherheitskonzept und einer besonders hohen Übertragungskapazität.

Last not least gibt die dpa der IfraExpo einen sportlichen Extra-"Kick": Neben der Gesamtübersicht über die dpa-Produkte und kompetenten Ansprechpartnern finden die Gäste des dpa-Standes D 425 in Halle 2 auch eine große dpa-Torwand. Wir laden alle Besucher der Ausstellung ein, sich in den sportlichen Wettstreit um den "Topscore" zu begeben und wie Günther Netzer und Rudi Völler vielleicht sogar einen "Fünfer" an der Torwand zu erzielen. Auf den Sieger oder die Siegerin wartet ein WM-Ball mit den Original-Unterschriften der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Besuchen Sie die Deutsche Presse-Agentur auf der IfraExpo in Leipzig vom 17. bis zum 20. Oktober 2005 in Halle 2 auf Stand D 425.

Rückfragen bitte an:
Telefon: 040 / 4113 -  2510