dpa Picture-Alliance startet mit neuem internationalen Religionsportal auf der Frankfurter Buchmesse 2004

Frankfurt/Main (ots) - Mit dem internationalen Religionsportal relivision.com bedient die dpa Picture-Alliance zukünftig zielgerichtet die zunehmende Nachfrage nach Bildmaterial aus der Welt der Religionen. relivision.com ist eine Kooperation der dpa-Bilderdienste, der KNA Katholische Nachrichtenagentur und des epd Evangelischer Pressedienst sowie weiterer auf Religionen spezialisierter Partneragenturen.

Die Bildauswahl reicht von Motiven aus Christen- und Judentum, Hinduismus, Buddhismus und Islam bis zu Riten und Gebräuchen der Naturvölker.

Das Religionsportal startet mit einem Bestand von mehreren tausend Bildmotiven, welcher sukzessive erweitert wird.

Die Vorstellung des Religionsportals relivision.com findet am Donnerstag den 7. Oktober 2004 von 10.00 – 13.00 Uhr auf dem Stand der Picture-Alliance D 146 in Halle 3.1. statt.

Als Ehrengäste sprechen um 10.30 Uhr Herr Karl Kardinal Lehmann, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz und „Wort zum Sonntag“- Sprecher Pfarrer Wegner-Nord.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um kurze Anmeldung unter gossmann@fkm.dpa.de .

ots-Originaltext: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Digitale Pressemappe: