Abonnieren Sie alle Meldungen von dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

09.01.2012 – 10:53

Vorsitzender der dpa-Geschäftsführung feiert 60. Geburtstag (mit Bild)

Hamburg (ots)

Michael Segbers, Vorsitzender der Geschäftsführung der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, wird an diesem Dienstag (10. Januar) 60 Jahre alt. "Das gesamte dpa-Team gratuliert Michael Segbers dazu sehr herzlich", sagt Chefredakteur Wolfgang Büchner. "Wir wünschen ihm persönlich alles Gute sowie einen weiterhin großen Erfolg in der Leitung des Unternehmens."

Für Deutschlands größte Nachrichtenagentur dpa ist Michael Segbers seit 1975 tätig. Journalistisch war er unter anderem als Büroleiter in Köln, als Finanzpolitischer Korrespondent im Bundesbüro in Bonn, als stellvertretender Landesbüroleiter für Niedersachsen und Bremen, als Leiter der Hörfunkredaktion sowie als Auslandskorrespondent in Den Haag/Niederlande für die Agentur im Einsatz. Im Jahr 1999 übernahm der gebürtige Düsseldorfer die Leitung des Bereiches Vertrieb/Marketing in der Agenturzentrale in Hamburg. Seit Anfang des Jahres 2005 ist Michael Segbers dpa-Geschäftsführer. Im Dezember 2011 berief ihn der Aufsichtsrat der dpa zum Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige Dienstleister für multimediale Inhalte. Die Nachrichtenagentur versorgt als Marktführer in Deutschland tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland. Ein weltumspannendes Netz von Redakteuren und Reportern garantiert die eigene Nachrichtenbeschaffung nach im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unparteiisch und unabhängig von Weltanschauungsfragen, Wirtschafts- und Finanzgruppen oder Regierungen. dpa arbeitet über alle Mediengrenzen hinweg, rund um die Uhr. Auf diese Qualität verlassen sich Printmedien, Rundfunksender, Online- und Mobilfunkanbieter sowie andere Unternehmenskunden in mehr als 100 Ländern.

Christian Röwekamp
E-Mail: roewekamp.christian@dpa.com