Keine Meldung von dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH mehr verpassen.

02.05.2011 – 14:30

Deutsche Herzstiftung ehrt dpa-Themendienst-Redakteurin (mit Bild)

Berlin (ots)

Der dpa-Themendienst freut sich über einen Journalistenpreis: Nina C. Zimmermann, Verantwortliche Redakteurin für das Ressort Gesundheit, ist von der Deutschen Herzstiftung «für ihre hervorragende Berichterstattung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen» geehrt worden. Zimmermann nahm die undotierte Auszeichnung während der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Mannheim entgegen.

Mit der Ehrung würdigt die Deutsche Herzstiftung Nina C. Zimmermanns «objektive, ausgewogene und fachkundige Beiträge über die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und den Erhalt der Herzgesundheit.» Ihre Texte werden regelmäßig in zahlreichen Tageszeitungen und Online-Medien veröffentlicht.

Nina C. Zimmermann (34) stammt aus Kaarst im Rheinland und studierte an den Universitäten Konstanz, Glasgow und Köln unter anderem Politikwissenschaft. Nach dem Magisterexamen besuchte sie die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete unter anderem für das Inforadio des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und den Evangelischen Pressedienst (epd). Beim dpa-Themendienst ist sie seit April 2008 als Redakteurin für die Ressorts Gesundheit und Ernährung verantwortlich.

Der dpa-Themendienst ist eine Tochterredaktion der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH. Er beliefert Zeitungen, Hörfunk- und TV-Sender sowie Online-Dienste mit verbrauchernahen Ratgebertexten unter anderem aus den Bereichen Reise/Tourismus, Auto/Verkehr, Computer/Internet/Multimedia, Gesundheit, Ernährung, Geld & Recht, Bauen & Wohnen, Beruf & Bildung, Garten, Jugend, Familie, Senioren, Mode und Lifestyle. Die Redaktion verfasst ihre Texte nach den dpa-Statuten: unabhängig und PR-frei.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige Dienstleister für multimediale Inhalte. Die Nachrichtenagentur versorgt als Marktführer in Deutschland tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland. Ein weltumspannendes Netz von Redakteuren und Reportern garantiert die eigene Nachrichtenbeschaffung nach im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unparteiisch und unabhängig von Weltanschauungsfragen, Wirtschafts- und Finanzgruppen oder Regierungen. dpa arbeitet über alle Mediengrenzen hinweg, rund um die Uhr. Auf diese Qualität verlassen sich Printmedien, Rundfunksender oder Online- und Mobilfunkanbieter in mehr als 100 Ländern.

Weitere Informationen unter www.dpa.de und www.dpa-themendienst.de.

Christian Röwekamp
E-Mail: roewekamp.christian@dpa.com