dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Christian Röwekamp übernimmt Leitung der dpa-Unternehmenskommunikation (mit Bild)

Christian Röwekamp (41) übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Nachrichtenagentur dpa. Christian Röwekamp stammt aus Oelde in Westfalen und hat dort nach Abitur und Wehrdienst bei der Tageszeitung «Die Glocke» volontiert. Er studierte von 1992 bis 1997 Politik, Neuere Geschichte... mehr

Hamburg (ots) - Christian Röwekamp (41) übernimmt am 1. Mai die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Nachrichtenagentur dpa. Als Pressesprecher wird er damit Nachfolger von Dr. Carsten Wieland (39), der in den Diplomatischen Dienst des Auswärtigen Amtes wechselt.

Christian Röwekamp stammt aus Oelde in Westfalen und hat dort nach Abitur und Wehrdienst bei der Tageszeitung «Die Glocke» volontiert. Er studierte von 1992 bis 1997 Politik, Neuere Geschichte und Staatsrecht in Bonn und schloss das Studium mit dem Magisterexamen ab. Für die dpa-Gruppe ist er seit 13 Jahren tätig: Als Redakteur war er beim dpa-Themendienst zunächst für Gesundheits- und Ernährungsthemen verantwortlich, seit 2001 dann für das Ressort Reise & Touristik. Im gleichen Jahr wurde Röwekamp auch Chef vom Dienst in der Themendienst-Redaktion. Neben seinem Studium hatte er in Bonn bereits mehrere Jahre für die Radioagentur Rufa gearbeitet, die 1997 von der dpa übernommen wurde.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige Dienstleister für multimediale Inhalte. Die Nachrichtenagentur versorgt als Marktführer in Deutschland tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland. Ein weltumspannendes Netz von Redakteuren und Reportern garantiert die eigene Nachrichtenbeschaffung nach im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unparteiisch und unabhängig von Weltanschauungsfragen, Wirtschafts- und Finanzgruppen oder Regierungen. dpa arbeitet über alle Mediengrenzen hinweg, rund um die Uhr. Auf diese Qualität verlassen sich Printmedien, Rundfunksender oder Online- und Mobilfunkanbieter in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen unter www.dpa.de.

Pressekontakt:

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Christian Röwekamp
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 - 2852 31103
roewekamp.christian@dpa.com

Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: