Keine Story von dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH mehr verpassen.

16.12.2008 – 10:35

Rainer Finke neuer Co-Geschäftsführer bei der gms Global Media Services GmbH

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Rainer Finke (33), Leiter Vertrieb und Marketing Ausland der dpa, übernimmt zum 1. Januar 2009 die Co-Geschäftsführung bei der gms Global Media Service GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Schmidt, Prokurist und Leiter Finanzen und Logistitk bei dpa, auf diesem Posten an. "gms" ist eine 100%-ige Tochter der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH. Sie gewährleistet unter anderem die Erstellung des dpa-Themendienstes und den Vertrieb der dpa-Dienste und des epa-Bilderdienstes im Ausland. Die jüngst erfolgreich abgeschlossene Neustrukturierung dieser Aufgaben findet mit der Neubesetzung ihren Niederschlag auch in der Geschäftsführung des Unternehmens. Rainer Finke arbeitet seit 2005 für gms und dpa im Vertrieb Ausland, zunächst als Sales Manager und Senior Sales Manager. 2007 übernahm er die Bereichsleitung. "gms"-Geschäftsführerin neben Finke bleibt Hilke Segbers, Chefredakteurin des dpa-Themendienstes.

Telefon: 040 / 41133 -  32510
demmer.justus[at]dpa.com