dpa auf den Medientagen München - Schwerpunkt Visualisierung - Neue Termin- und Datendienste

Hamburg (ots) - Auf den Medientagen München vom 29. bis zum 31. Oktober zeigt die dpa ihre jüngsten Angebote aus den Bereichen Visualisierung und Datendienste. Dazu zählen beispielsweise spektakuläre neue Umsetzungen von Sport-Statistiken in "SportsLive" und "SportsData" sowie zwei neue europäisch und global orientierte DataMining-Projekte.

Erstmals werden zudem Recherche- und Hosting-Möglichkeiten der neuen "dpa-Plattform" präsentiert. Premiere bei den Medientagen hat in diesem Zusammenhang der Zugriff auf das datenbankgestützte Terminwissen der führenden deutschen Nachrichtenagentur.

Grafische Lösungen von der Auftragsarbeit bis zur Kindergrafik werden ebenso vorgestellt wie geocodierte Regionalnachrichten. Die picture alliance unterstreicht in München ihre Rolle, umfassende Quelle für visuelle Inhalte vom Bewegtbild über die hochaktuelle Aufnahme bis zum konzeptionellen Foto für Werbung oder PR zu sein. Das gesamte Spektrum der Pressedienstleistung deckt last but not least die dpa-Tochter news aktuell ab, die ebenfalls auf den Medientagen auf dem Gemeinschaftsstand der Unternehmensgruppe präsent sein wird.

Das dpa-Team ist während der gesamten Medientage am Stand 15 im Foyer des Internationalen Congress Centers auf dem Messegelände für Sie vertreten. Wenn Sie feste Termine vereinbaren wollen, freuen wir uns auf einen Hinweis an unsere Kollegin Eva Gorenflo in Hamburg (Telefon: + 49 40 4113-32545, Fax: + 49 40 4113-32539, E-Mail: gorenflo.eva@dpa.com).

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der größte unabhängige Informationsdienstleiter in Deutschland. Sie produziert täglich ein umfassendes Nachrichtenangebot aus aller Welt in Wort, Bild, Ton und Video. Daneben bietet die Unternehmensgruppe vielfältige redaktionelle und technische Dienstleistungen für Medienunternehmen und die Informationswirtschaft.

Telefon: 040 / 41133 -  2510
demmer.justus[at]dpa.com